Frage von jonas1012, 42

Wie reinige ich den Motor am besten?

Ich habe einen stark verdreckten Motor ein ape 50 der von außen überall mit eingebranntem öl versehen ist. Wie entferne ich das möglichst schonend.danke im voraus

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 22

Große Wanne mit Diesel oder Heizöl da die Teile reinlegen und mit Pinsel reinigen geht selbst bei eingebrannten gut  oder man nimmt Kaltreinger als Sprüh oder Kanister  zum reinigen . 

Das Behältnis sollte immer größer sein als das Teil,  Und man kann Diesel oder Heizöl nach dem Gebrauch filtern und neu verwenden zum reinigen nicht aber zum Heizen oder fahren mehr nutzen .

Antwort
von bauerjonas, 26

Den Groben Dreck mit einem Schraubenzieher abmachen, dann mit Pinsel+Benzin drüber gehen....So geht das....! Oder wenn du es kannst, bau den Auseinander und leg den zerlegten Motor in die Spülmaschine, dann kommt der Sauber wieder raus, dann sollte man den aber schleunigst abtrocknen, und die Kurbelwelle, Lager, Kolben + Kolbenringe etc. sollte man nicht mitwaschen! Das mit der Waschmaschine hat dann den Nachteil das der Filter verdreckt etc....

Kommentar von fuji415 ,

Benzin ist viel zu gefährlich da reicht ein Funke und BUMM 

Kommentar von Diddy57 ,

..das hab ich ca. 30 Jahre lang so gemacht und meine Bude steht immer noch.Man sollte dabei auch nicht gerade rauchen und die Bude gut lüften.

Antwort
von Breezy645, 22

da gibts extra zeugs für das man draufsprühen kann,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten