gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Wie reinige ich Brillenputztücher?

gefragt von Sommerliebe am 07.07.2007 um 9:47 Uhr

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 7. Juli 2007 10:07
4x
Thumb_up

Von diesen Tüchern (die Du übrigens durchaus waschen kannst) halte ich gar nichts. Da setzt sich mit der Zeit immer Staub fest und das Ergebnis sind letztendlich Kratzer in den Gläsern. Rat, den ich von einem Fachmann mal bekommen habe: Brille immer feucht mit einem sehr weichen Tuch reinigen, oder noch besser, diese Einmaltücher aus Papier benutzen.

Ich benutze seitdem nur noch diese Einmaltücher (sind spezielle Brillenreinigungstücher), die mit den Erfrischungstüchern aus Papier zu vergleichen sind. Bestes Ergebnis.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 7. Juli 2007 09:51
2x
Thumb_up

Ja. Das meiste sind Microfasertücher und können gewaschen werden.

Wenn Du keine aus Microfaser hast übernehme ich aber keine Garantie für die Wäsche :)

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 7. Juli 2007 11:31

... aber keinesfalls bei Microfaser Weichspüler verwenden!

anonym
beantwortet von Bruno am 7. Juli 2007 10:37
2x
Thumb_up

Braucht kein spezielles Tuch. Brille nass reinigen und mit Papiertaschentuch trocken reiben.

anonym
beantwortet von Carla32 am 8. Juli 2007 21:05
0x
Thumb_up

Das "komische Tuch" ist wahrscheinlich ein Microfasertuch? ;-) Dann kannst Du es bei bis zu 60° in der Maschine mitwaschen. Allerdings keinen Weichspüler verwenden - das schmiert!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.