Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

Von diesen Tüchern (die Du übrigens durchaus waschen kannst) halte ich gar nichts. Da setzt sich mit der Zeit immer Staub fest und das Ergebnis sind letztendlich Kratzer in den Gläsern. Rat, den ich von einem Fachmann mal bekommen habe: Brille immer feucht mit einem sehr weichen Tuch reinigen, oder noch besser, diese Einmaltücher aus Papier benutzen.
Ich benutze seitdem nur noch diese Einmaltücher (sind spezielle Brillenreinigungstücher), die mit den Erfrischungstüchern aus Papier zu vergleichen sind. Bestes Ergebnis.

Ja. Das meiste sind Microfasertücher und können gewaschen werden.
Wenn Du keine aus Microfaser hast übernehme ich aber keine Garantie für die Wäsche :)
Kai aus Berlin am 7. Juli 2007 11:31 ... aber keinesfalls bei Microfaser Weichspüler verwenden!
Braucht kein spezielles Tuch. Brille nass reinigen und mit Papiertaschentuch trocken reiben.
Das "komische Tuch" ist wahrscheinlich ein Microfasertuch? ;-) Dann kannst Du es bei bis zu 60° in der Maschine mitwaschen. Allerdings keinen Weichspüler verwenden - das schmiert!