Kermit65 am 06.01.2009 um 13:54 Uhr
Mir ist da heute ein etwas größeres Missgeschick passiert. Topfboden ganz stark angebrannt. Habe schon mächtig mit Spüli geschrubbt und eingeweicht. Aber ist immer noch nicht ganz sauber. Hat jemand einen Profirick für mich? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

etwas Wasser und Waschpulver in den Topf und aufkochen

Wasser rein, ohne Spüli und ne Menge Salz und über Nacht stehen lassen!

Topf mit etwas Waschpulver und Wasser aufkochen und die Seifenlauge erkalten lassen. Dann nochmal schrubben, geht meist ganz leicht dann ab.
Hast Du eine Spülmaschine? Das Pulver bzw. einen Tab auflösen und auf die "Sauerei" geben. Einweichen lassen, nach einer Weile dürfte es zu reinigen sein.

Spüli,Wasser und ordentlich Salz aufkochen lassen und bis zum erkalten stehen lassen,danach löst sich alles1

Mit heissem Wasser und Spüli einweichen.
super :)

Versuch mal den Boden mit nem Teigschaber abzukratzen, oder einen Stahlschwamm, oder in Essigwasser einweichen.....
habe meinen Topf mit Stahlfix saubergebracht, ohne Kratzer

Ich ihn mit Backpulver oder Soda-Wasser auf. Schrubbe ihn anschließend. Gegebenfalls wiederholen!

stell ihn noch mal auf den Herd mit etwas Wasser und viel Salz... ordentlich vor sich hin brodeln lassen, danach auswischen... fertig

Wasser im Topf mit Backpulver (oder Zitronensäure) aufkochen lassen, ein paar Minuten köcheln lassen, abkühlen lassen, schrubben. Hatte letzte Woche das gleiche Problem, so hat es geklappt.
Erst eine Nacht mit Essig drin stehen lassen und später mit Ako-Pads reinigen udn schruppen schruppen schruppen

streu Backpulver über das Eingebrannte, paar Tropfen Wasser darüber, einweichen lassen, geht nachher wie von selbst weg.

Nach dem Einweichen nehme ich eine Ceranfeldschaber um die Reste wegzukratzen. Geht prima !

Wenn du mit einweichen und schrubben fertig bist, probiers mal mit Corega Tabs, falls du hast.
topf ziemlich voll mit wasser füllen, 1 spülmaschinentabs hinein tun und 1/2 stunde bei mittlerer hitze köcheln. lässt sich dann ganz leicht lösen.
Warmes Wasser mit Natron vermischen und mehrere Stunden einwirken lassen. Ggf. wiederholen. Notfalls geht auch Backpulver.