Frage von sebos,

Wie reinige ich am besten Teppiche?

Ich möchte meine Teppiche reinigen. Diese Teppichpulver sind für die Katz..

Kann mir jemand einen guten Wasch-Nass und Trockensauger empfehlen ? Diese Geräte, die shamponieren und das Wasser auch aufsaugen können.

Oder habt ihr eine bessere bzw. einfache Idee, die was bringt

Antwort
von Schmusii,

Meine Mama nimmt immer Ariel :P Dann einwirken lassen und weg ist der Fleck^^

Antwort
von Ulieule,

Bei Auslegeware: Tuba Fleckenspray und von Tubaflüssig den Teppichreiniger und in Bauhäusern die dazu passende Maschine/Nasstrockensauger ausleihen. Bei den anderen und bei Brücken, am besten im Sommer, Teppich aufhängen und mit dem Kärcher(Hochdruckreiniger) absprühen, Flecken auch hier mit dem Tubafleckenspray und einer Bürste vorbehandeln.

Antwort
von fragenzippo,

Am besten mit einem speziellen Mittel. Hier findest Du alles was Du wissen musst http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/teppichreiniger/

Antwort
von hattemathe,

Dampfreiniger, aber nicht diesen "Besen" aus dem Teleshop, sondern einen vernünftigen.

Antwort
von turalo,

Mach es wie die Türken: Sie tragen ihre Teppiche raus, wenn Schnee liegt. Dann ordentlich klopfen und sauber sind sie wieder.

Antwort
von Sprosse007,

oxi aktion...das nehme ich immer..davon gibt es ein teppich reiniger! ist in einer pinken flasche

Antwort
von Playa1000,

Die allwissende kugel hat mir bei solchen fragen sehr geholfen, kann ich nur empfehlen: http://www.AllwissendeKugel.de/fragen/27669/index.html

Antwort
von winnie79,

dampfreiniger, klappt prima!

Antwort
von spatztinka,

gar nicht - wegschmeißen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community