Ich möchte meine Teppiche reinigen. Diese Teppichpulver sind für die Katz..
Kann mir jemand einen guten Wasch-Nass und Trockensauger empfehlen ? Diese Geräte, die shamponieren und das Wasser auch aufsaugen können.
Oder habt ihr eine bessere bzw. einfache Idee, die was bringt
Am besten mit einem speziellen Mittel. Hier findest Du alles was Du wissen musst http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/teppichreiniger/
Bei Auslegeware: Tuba Fleckenspray und von Tubaflüssig den Teppichreiniger und in Bauhäusern die dazu passende Maschine/Nasstrockensauger ausleihen. Bei den anderen und bei Brücken, am besten im Sommer, Teppich aufhängen und mit dem Kärcher(Hochdruckreiniger) absprühen, Flecken auch hier mit dem Tubafleckenspray und einer Bürste vorbehandeln.

Dampfreiniger, aber nicht diesen "Besen" aus dem Teleshop, sondern einen vernünftigen.

oxi aktion...das nehme ich immer..davon gibt es ein teppich reiniger! ist in einer pinken flasche
Mach es wie die Türken: Sie tragen ihre Teppiche raus, wenn Schnee liegt. Dann ordentlich klopfen und sauber sind sie wieder.

Die allwissende kugel hat mir bei solchen fragen sehr geholfen, kann ich nur empfehlen: http://www.AllwissendeKugel.de/fragen/27669/index.html

Meine Mama nimmt immer Ariel :P Dann einwirken lassen und weg ist der Fleck^^