Gerade bei solch einem Wetter sind die Radkappen sehr oft und sehr schnell grob verdreckt. Bei der letzten Reinigung habe ich ziemlich lange gebraucht und hatte einiges zu schrubben, damit sie wieder stadttauglich aussahen. Gibt es keine Methode, die Radkappen „kurz und schmerzlos“ zu reinigen?
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Backofenspray gemacht. Wichtig ist, dass du dieses einwirken lässt. Danach kannst du auch groben Dreck ohne großes Schrubben wegwischen. Zudem enthalten viele dieser Sprays einen gewissen Schutzfilm für Oberflächen, was demnach auch ein wenig vorsorgt.

Einen Tipp: Wenn du die Kappen mal wieder richtig sauber hast, polier´ sie doch (wie den Autolack) mit Wachs. Dann glänzen sie noch schöner und der nächste Dreck haftet nicht so stark (du brauchst dann zur Reinigung nur mit dem Schwann drüber zu wischen).

Ich nehme Felgenreiniger und lass den Einwirken. Danach wasch ich alles restliche mit Spülwasser ab.
@vibes2k: das klingt ja toll! Werd ich beim nächsten Reifenwechsel gleich mal ausprobieren!
Vorsicht bei Alu,das fängt an zu "blühen".