gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie reinige ich am besten die Fliesen im Garten?

gefragt von grindmaster am 13.01.2008 um 14:24 Uhr

Die sind bemoost und vergrünt. Womit mache ich das am besten? Gibt es vielleicht ein Mittelchen, was ich draufkippen kann (bei der Kälte will ich grad nicht mit dem Wasserschlauch ran...)

Reply

Brynhild
beantwortet von Brynhild am 13. Januar 2008 14:32
4x
Thumb_up

Ich würde mir beim Baumarkt einen Hochdruckdampfstrahler leihen. Dannach sehen die Fliesen wieder wie neu aus und das Grünzeug haut der auch raus. Außerdem umweltverträglicher als so manches Giftmittelchen und ich finde, dass es auch Spaß macht (Mehr POWER YEAH)

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 13. Januar 2008 14:40

womit Dir der Fliesenleger vollkommen recht gibt....DH

Kommentar von 1a5789ccccd7ff54fa95a4aa6495c1e1smallBrynhild am 13. Januar 2008 14:44

Solange wir den Tim nicht am Dampfstrahler rumschrauben lassen ist es auch noch ungefährlich ;)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 13. Januar 2008 14:33
2x
Thumb_up

Es gibt in Baumärkten dafür versch. Arten von Entmooser. Tlw. nur draufsprühen und weg ist es, manchmal mit etwas Wasser nachspülen.

Welches davon am besten für dich ist, hängt von euren Fliesen ab. Laßt euch da am besten beraten.

anonym
beantwortet von paule52 am 13. Januar 2008 20:34
1x
Thumb_up

Mit einem Hochdruckreiniger, den Du im Baumarkt ausleihen kannst, Hochdruckdampfstrahler kannst Du nicht im Baumarkt ausleihen und sind auch gar nicht nötig.Af Chemie solltest Du gerade im Garten verzichten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mit was reinige ich fliesen mit fussbodenheizung??

Fliesen entfernen

Welche Fliesen für den Boden im Bad ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.