gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Wie reinge ich am besten Laminat

gefragt von KleineFrageKleineFrage am 16.08.2007 um 12:14 Uhr

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten Laminat in meinem Büro und habe es bisher nur vorsichtig abgesaugt. Durch Barfußlaufen etc. ist es aber mittlerweile leicht fleckig (sieht man nur, wenn man gegen das Licht guckt). Nun habe ich gehört, dass man es auf keinen Fall richtig nass wischen soll. Maximal mit einem feuchten Tuch... aber wie soll ich es denn richtig sauber bekommen? Ich möchte nun nicht unbedingt teure Spezialreiniger dafür kaufen. Habt ihr da einen Tip für mich?

Viele Grüsse und Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigung x 2.004 Laminat x 416

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 16. August 2007 12:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wische mein Laminat einfach ganz normal mit Allzweck-Reiniger. Mit nem Wischmop und nicht zu nass. Schaut nach 10 Jahren immer noch einwandfrei aus.

Kommentar von C857fa6ba465a7e2dbd0d6ec0c0d638bsmallKleineFrage am 16. August 2007 12:19

hmm... okay... dann werde ich das mal versuchen... :o) Vielen Dank!

pauline
beantwortet von pauline am 16. August 2007 12:30
1x

So mache ich das auch und wir haben im ganzen haus Laminat schon sei 8 Jahren man darf ihn nur nicht so nass wischen da brauch man den teuren Spezial reinigen gar nicht .

2kiba
beantwortet von 2kiba am 16. August 2007 13:38
0x

Mit einem Schuss Allzweckreiniger im Putzwasser kannst du den Laminat nebelfeucht wischen.

LG 2kiba

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie enfernt man Urinflecken von Kaninchen vom Laminat?

Welche Säge für Laminat

Wie entsorge ich altes Laminat?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.