Frage von stefan0501, 62

Wie Reifendruck verringern?

Hi Leute, wie kann man den reifendruck verringern, um z.b. offroad zu fahren? Habe einen 4wd und möchte auf etwa 15 psi runtergehen.

Antwort
von knox21, 40

Vermutlich durch Ablassen von Luft. An der Tankstelle gibt es häufig Reifenfüller, die auch eine Minustaste zum kontrollierten Vertingern des Drucks haben.

Kommentar von stefan0501 ,

Naja, ich meine letztes mal gesehen zu haben wie leute die luft mit so nem kleinen gerät abgelassen haben. Ich muss ja möglicherweise auch im gelände nochmal den reifendruck verringern. 

Kommentar von knox21 ,

Wenn du den Pin in der Mitte des Ventils runter drückst, lässt du Luft ab. Das geht mit fast jedem kleinen Gegenstand. Aber dann hast du keine Kontrolle. Es gibt aber im Autozubehörladen Luftdruckprüfer, die den Druck anzeigen und ablassen können. Die gibt's für weniger als 5 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten