gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
59 

Wie reifen unreife Fruechte am besten nach?

gefragt von dandaradandara am 27.09.2007 um 12:25 Uhr

Ich habe frueher in Spanien gelebt und dort gab es immer viel reifere Fruecht in den Supermaerkten. Hier ist mir aufgefallen, dass alles noch sehr hart und geschmacklos ist. Was tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.435 Reifen x 839 Supermarkt x 451 Fruechte x 270

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 30. September 2007 15:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lege sie zusammen mit Äpfeln oder Bananen, diese zwei Obstsorten geben ein Reifegas ab, was alle anderen Obstsorten schneller reifen lässt.

waldgeist
beantwortet von waldgeist am 27. September 2007 12:37
3x

Lege die Früchte, zusammen mit Äpfeln, in ein Korb. Reifen dann ganz schnell.

thebrain
beantwortet von thebrain am 27. September 2007 12:38
2x

das liegt daran, dass unsere früchte aus dem ausland kommen. dort müssen sie schon sehr früh und ungereift geerntet werden damit sie den weiten weg in den supermarkt überhaupt schaffen.

wie joschi sagte. in zeitungspapier einlegen oder zusammen mit einer reifen frucht in eine tupperdose geben.

anonym
beantwortet von Joschi4all am 27. September 2007 12:32
2x

Man sollte die Früchte in Papier einwickeln und einfach bei Raumtemperatur lagern. Die Früchte geben ein Gas ab, welches ihnen beim Reifen hilft. Das Papier verhindert, dass das Gas sich zu schnell verflüchtigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.