Frage von tobi91MC, 20

Wie Reifen auf und abziehen?

Habe mir wieder die gleichen 225/35R19 Reifen besorgt da ich mit ihnen zufrieden war aber jetzt griegt mein Reifenhändler die Reifen nicht von den Felgen die Reifen wären zu hart ( 6 Jahre) und das Problem wäre auch der Querschnitt. Wie griegen andere Firmen die Reifen ab und die neuen drauf weil es fahren ja genug Autos mit der Reifengröße rum.

Antwort
von Alpino6, 4

Also,Wen dein Händler bzw,monteur die Reifen nicht demontieren bzw,montieren kann,Glaube ich verfügt er nicht über diese Kompetenz....

Diese Größe montiere ich mit unsere Not Maschine,die seit 25Jahren im Eck steht.

Mit einer halbwegs modernen Maschine,sollten alle 4Reifen in 20-25min.fertig sein.

Zur Not,Wen nicht wo anders hin willst

Sage im“beim abdrücken zwischen Felge und Reifen mit Reifen paste gut einschmieren.vorne und hinten.bekommt er das immer noch nicht hin,dann solltest eine kompetente Werkstatt aufsuchen.

Gruß

Antwort
von tobi91MC, 2

Der Händler meinte er gibt sie auch nur einen Reifendienst und das würde mich an Aufpreis kosten. Hab jetzt mal beim Reifen Müller angefragt aber die wollen 30 Euro pro Reifen mit aufziehen, wuchten und entsorgen und wo ich die Reifen her habe hätte es 18 Euro gekostet und es sind keine Runflat Reifen. 225/35R19 88W

Antwort
von FunnysunnyFR, 9

Wie wäre es mit einem anderen Reifendienst. So ein Blödsinn höre ich zum ersten Mal. Pack die Reifen ein, fahr woanders hin.

Oder droh es dem Reifenhändler nur mal so an, mal sehen ob die Reifen dann leichter ab gehen.

Antwort
von Pleague91, 11

Also mit ner gescheiten Reifen-Umziehmaschine sollte das eigentlich gehen, wenn sie wirklich ÜBERHAUPT nicht bgehen, könnte man sie immer noch abschneiden, was ich aber echt noch nicht gesehen habe.

Und genau wie man sie abzieht, zieht man neue auch drauf, vllt geh mal zu nem anderen Laden.

Antwort
von Nonameguzzi, 3

Also so schwer ist das nicht hab die Größe schon als Runflat (verstärke Seitenwand mit Notlaufeigenschaften) Montiert mit ner guten Montiermaschine zu weit kräftig drücken und das ist kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community