Frage von fiskus666, 78

Wie reich muss man sein um jeden Tag das essen zu können was man will?

Ich mein nicht 150€ Hummer oder so einfach das man jeden Tag beim Pizzaservice anrufen kann und sich Burger, Sushi, Nudeln usw bestellen kann. Wie viel € muss man verdienen?

Antwort
von karinili, 34

Hängt natürlich davon ab, wo du lebst und wie HighEnd die Restaurants/Ketten sind, bei denen du so bestellen willst.

Würde mal sagen mit ca 5-15€ pro Mahlzeit sollte man rechnen (je nach Essen etc).

Sagen wir du bestellst ein Mal am Tag für 1 Person jeden Tag im Monat. Sind wir nett und rechnen mit 12 €: 12*30 = 360€ im Monat für Essen für eine Person.

Wenn man kocht, kommt man auch mit 100 € im Monat aus…

Antwort
von HikoKuraiko, 14

Allein fürs Bestellen bräuchtest du schon um die 400 EUR pro Monat. Wenn du auf 3 Mahlzeiten kommen willst dann mind. 500-600 EUR allein für Lebensmittel! Jetzt kannst du dirs selbst ausrechnen wieviel du dann verdienen musst damit das allein fürs Essen übrig bleibt (geh mal von 2000 EUR Netto aus). 

Wenn du alles selbst kochst dann wirds aber deutlich günstiger. Ich koche z.B. täglich das worauf ich gerade hunger habe und komme da mit 80 EUR pro Person im Monat locker hin. 

Antwort
von fhuebschmann, 17

Willst du eine Mahlzeit ersetzen oder mehrere? Ein Essen vom lieferdienst kostet 10-20 Euro. Nehmen wir mal die Mitte also 15 bei 30 Tagen wären das 450 Euro. Wenn du es dir leisten kannst zu deinen Fixkosten 800€ im Monat für Nahrungsmittel auszugeben. Es gibt Leute die das mit 1200€ im Monat schaffen Hotel Mama machst möglich. Du kannst aber auch so jeden Tag essen was du willst ist halt mit etwas mehr Aufwand verbunden wie telefonieren.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 34

hahaa das hat meine Fam früher immer gemacht für 3 Personen immer bestellt oder vom Restaurant nebenan  liefern lassen, ist nicht so teuer :D Und damals war ich noch schüler und meine Fam. so bissle besser als der Durchschn. vom Gehalt her 

Antwort
von thomgra, 19

Ich hab mir die frage auch mal gestellt und bin zum schluss gekommen dass man kein gering verdiener sein darf. Selbst wenn man sich jeden tag auswärts nur einen Kaffee gönnt kommt man so auf ca. 50€ im monat und davon wird man nicht mal satt

Antwort
von FooBar1, 8

Wenn du dich davon ernährst machst du was falsch. Generell musst du nicht viel verdienen wenn du sonst sparsam lebst. Sagen wir 15 Euro am Tag mal 30 sind 450.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Hängt von den restlichen Ausgaben ab

Antwort
von Radiorocker12, 8

Nun ja, sagen wir mal du bezahlst so ca. 7Euro für Cola und ein 2 Hamburger täglich. Das macht 49Euro wöchentlich.  2548Euro Jährlich. Und bei 80 jahren 203840Euro.

^^

Antwort
von MaxBaron, 24

Würde ich nicht machen jeden Tag beim Pizzaservice anrufen wirst ja noch Fett :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten