gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

27 

Wie "reich" fühlt ihr euch?

gefragt von SolfSolf am 28.03.2008 um 19:00 Uhr

Es ist interessant. Wir leben, gemäss den Aussagen von Politikern aller Parteien, in einem der reichsten Länder der Welt. Allerdings hat der Staat (Schweiz) etwa 230 Milliarden Schulden und jeder 12. Einwohner der Stadt St.Gallen bspw. bekommt irgendwelche Fürsorgegelder..
Wenn ich hier auf GF so rumlese, ist Hartz und diese Sachen ein Riesenthema.. Andererseits verschenken Politiker laufend Million ins Ausland.. Grad heute wieder 73 Millionen so nebenbei für den Kosovo..
Was und wie denkt ihr darüber!
Was für einen Rat könnt ihr mir geben, damit ich es auch verstehe?? Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (901)
Reichtum (23)
Fürsorge (1)