Frage von Axolotl562, 48

Wie regulieren wir Menschen unsere körpertemperatur im sommer oder bei übermäßiger anstrengung?

Frage steht oben hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annisimoni, 18

Trollfrage????? Durch Schwitzen natürlich. OMG, ich kann nicht glauben, dass sowas wirklich jemand fragt, der schon schreiben kann.

Kommentar von MadXMario ,

Ich finde es eher furchtbar, dass jemand der solche allgemeine Sachen nicht weiß, sich noch traut nachzufragen und dann von solchen Usern auf schlimmste diffamiert wird..

Kommentar von ThomasJNewton ,

Diffamieren kann man nur jemanden, der einen Ruf hat.
Und wenn es ein guter Ruf ist.

Mach dich mal über die Bedeutung von "Diffamieren" schlau.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 8

Der Mensch reguliert im Gegensatz zu allen anderen Tieren seine Temperautur vor allem über die Haut.

Alleine durch die Fläche ohne schützendes Fell kann sehr viel Abwärme an die Umwelt abgegeben werden.

Reicht das nicht aus, beginnt man zu schwitzen. Die ensthende Verdunstungskälte kühlt die Hautoberfläche ab, was zu einer zusätzlichen Kühlung führt.

Antwort
von PatrickLassan, 27

Durch Schwitzen. Sollte man eigentlich wissen.

Antwort
von StrohutRekrut, 22

Durch Schwitzen und erhöte Atemfrequenz.

Wenn du das ausführlicher willst sag bescheid. (:

MfG Strohhut

Antwort
von MadXMario, 17

Durch Schwitzen und erhöhter Atemfrequenz.

Antwort
von Seb321, 18

Durch schwitzen