Wie regt man die Wellensittich zur Brut an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 meiner Wellis haben sich gerade gegenseitig gefüttert. Das ist doch ein gutes Zeichen oder? Also das sie bald anfangen zu brüten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein weites Feld - wenn es bei Wellensittichen nicht spontan zur Brut kommt..

Erfahrene Züchter wissen:

"Vor der Brut ist nach der Brut!"

Was bedeutet:

Die Brutvorbereitung beginnt Monate vor dem Bezug eines Nistkastens.

Manchmal schon mit dem Ende der gerade beendeten Brut.

Am besten wird es sein, wenn Du ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht liest.

Dort wirst alles Notwendige und Wissenswerte finden.

Vor allem sollte man immer mit der Natur und niemals gegen die Natur arbeiten.

Um letzteres zu verinnerlichen, solltest Du dich auch zur Fortpflanzung wild lebender Wellensittiche informieren.

Auch dort braucht es Reize, welche das Fortpflanzungsverhalten auslösen.

Ein guter Züchter versucht solche Reize nachzuvollziehen und nutzt dies ebenso zur Brutvorbereitung aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
18.10.2016, 21:17

Okay, danke.(: Hab auf Amazon schon nach einem Buch geguckt, aber kein gutes gefunden. Kannst du mir ein Buch empfehlen?

0

Genau diese frage wollte ich GERADE fragen 😅😅😅❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wsfragen
18.10.2016, 20:32

(Stellen)

0
Kommentar von Jasminanne
18.10.2016, 20:33

Cool XD

0
Kommentar von Wsfragen
18.10.2016, 20:36

Ja meine wellensittiche (6 stück 3/M 3/W haben die brutkästen schon endeckt abef maxhen i.wie ned rum 😅)

0
Kommentar von Wsfragen
18.10.2016, 21:57

Genau😅

0

Was möchtest Du wissen?