Frage von FrauRatlosFragt, 21

Wie registriert man jmd. bei Instagram auf einem Android- Handy neu nachdem es auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde?

Ich habe mein altes Handy auf Werkseinstellung gesetzt und verkauft. Mein Nachfolger möchte sich nun zum 1. Mal bei Instagram registrieren, aber das funktioniert irgendwie nicht.Hat jemand einen Tipp? Haben auch schon mal de- und neuinstalliert...Vielen Dank vorab für die Antworten!

Antwort
von Tr3vIL, 15

Wobei liegt das Problem?

Kann er die App nicht öffnen?

Kommentar von FrauRatlosFragt ,

Kann sich nicht registrieren.Da erscheint dann sinngemäß immer 'unter diesem Account gibt es bereits einen Nutzer'. Das kann aber nicht sein. Habe irgendwo gelesen dass IG ans Gerät gebunden wäre und nur 1 Nutzer toleriert, aber da sollte es doch eine Lösung geben. Heutzutage gibt man doch immer wieder seine Handys weiter.

Kommentar von Tr3vIL ,

vielleicht hat er schon einen Account mit dem Email erstellt oder jemand hat den Usernamen schon. einfach mal mit einem anderen Usernamen probieren.

Kommentar von FrauRatlosFragt ,

Danke für den Hinweis.Allerdings hatte diese Person noch nie einen Account auf Instagram. Es soll zu der Emailadresse ein Code eingegeben werden der einem angeblich an die Mailadresse zugeschickt wird, aber selbst dieser kommt im Posteingang nicht an.Verstehe das alles nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten