gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

89 

Wie regiert man auf Bettler/Schnorrer, die einen beschimpfen , wenn man ihnen kein Geld gibt?

gefragt von togbretogbre am 28.06.2007 um 18:53 Uhr

Die meisten Bettler oder Schnorrer geben nach einem Abwinken oder dem schlichten Weitergehen auf. Gestern sprach mich jemand auf dem Frankfurter Hauptbahnhof auf englisch an und wollte wieder Geld von mir. Nachdem ich ihm klargemacht hatte, dass er von mir keinen Cent erhalten würde, fing er an, mich lauthals zu beschimpfen, beschimpfte die deutsche Gesellschaft allgemein. Zum Glück kam dann der Zug und ich wurde ihn los. Im Nachhinein habe ich mich jedoch geärgert, dass ich mir das von ihm habe bieten lassen.

Wie kann man besser/souveräner/cooler reagieren, ohne dass die Situation eskaliert?

Reply

Patron
beantwortet von Patron am 28. Juni 2007 19:11
6x
Thumb_up

hab solche leute schon mal gefragt, auf welchen stundenlohn sie denn so kommen auf der straße. falls sie überhaupt antworten und nicht gleich aufgeben, ist es oftmals so, dass ihr "stundenlohn" höher liegt als bei vielen jobs, naja, und darauf kann man dann ja mal eine entsprechende bemerkung machen...

zugegeben, so kann man nicht darauf eingehen, dass manche leute wohl auch ohne jede eigene schuld zum bettler werden, aber bei den unangenehmen typen, die sich heftig aufdrängen wollen, fällt mir dann nix anderes ein.

elsni
beantwortet von elsni am 28. Juni 2007 18:59
5x
Thumb_up

Ich würde ihn auslachen, das ist dann so richtig erniedrigend. Zwar irgendwie fies, aber er hat ja angefangen.

Kommentar von Ae4cafbb221133391249c17805ad1581smalltogbre am 28. Juni 2007 19:27

Nicht schlecht, könnte allerdings bei einigen Typen zu einer gestreckten Faust führen, dann in irgendeinem meiner Körperteile landet...

Kommentar von chris68753 am 28. Juni 2007 19:49

das mit der gestreckten faust sehe ich auch als eine gefahr. wenn einer von denen körperlich aggressiv wird, sofort (bahnhofs)polizei herbeiholen - dies übrigens generell, wenn ein bettler einen körperlich belästigt.

anonym
beantwortet von chris68753 am 28. Juni 2007 19:20
5x
Thumb_up

ruhig bleiben und ihm ein fieses grinsen entgegenwerfen. damit verhinderst du dass die situation eskaliert; trotzdem hast du ihm klar gezeigt, was du von ihm hältst.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 28. Juni 2007 19:12
4x
Thumb_up

Einfach nich ignorieren und weiter gehen. Hab mal zu DM Zeiten auf die Frage: Hasse mal ne Maak, geantwortet, wenn du zwei für mich hast und bin weiter gegangen.

Stehen bleiben und diskutieren bringt nichts.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. Juni 2007 18:58
3x
Thumb_up

Ignoieren oder SchoPo einschalten.

Kommentar von Ae4cafbb221133391249c17805ad1581smalltogbre am 28. Juni 2007 19:24

SchoPo? Tippfehler SchuPo?

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 28. Juni 2007 20:22

Vielleicht auch SchnoPo . Schnorrer Polizei .

anonym
beantwortet von stefvol am 1. Juli 2007 13:59
0x
Thumb_up

Ich nix verstehn - ich türkisch gastarbeiter - nix geld nix verstehn. Gaaanz einfach ignorieren und den typen kaltlächelnd stehen lassen :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.