Frage von danielarichter 10.03.2011

wie regieren 9 jährige tochter und ein junge

• Antwort von FrolleinSchulze 10.03.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man mir geht hier gleich wieder die Hutschnur hoch!

Also als erstes Mal wäre es schön, wenn Du Groß- und KLeinschreibung, Satzzeichen und so weiter beachten würdest.

Zweitens sind KInder keine asexuellen Wesen bei denen die Neugier erst ab 18 erwacht.

Drittens kommt es mir so vor - ohne Dir zu nahe treten zu wollen -dass Du diejenige bist die das Ganze immer schon dramatisiert und deswegen sich Deine Kinder auch nicht so richtig trauen zu Dir zu kommen. Also kann eine 3 Jährige mit ihrer "tollen, sensationellen" Beobachtung ein mittleres Familiendrama heraufbeschwören.

Wie gehst Du denn im Allgemeinen mit Geschlechtlichkeit, Nacktheit, Küssen und Zärtlichkeiten um? Haben sie schon einmal 2 MEnschen gesehen die sich leidenschaftlich küssen?

Wissen die Mädchen wie ein Junge aussieht? Kennen Deine Kinder Dich/Euch nackt?

http://www.lifeline.de/special/familie_erziehung/sexualerziehung/content-131045....

Wieso also warst Du völlig fertig?

Die Kinder bekommen das ja mit dass Du komisch bist und die sind nicht doof: Dadurch wird eine völlig natürliche und harmlose Sache künstlich aufgebauscht und sie denken Sexualität ist etwas Verbotenes , Schlimmes oder Schmutziges.

Deine "Verhöre" tragen auch noch dazu bei.

Später kann es sein dass die lieber gar nicht darüber sprechen und dann haben wir noch mehr Schwangerschaftsfragen auf GF ;-P

Mal im Ernst: ICh lese das als ein ganz normales Kuscheln von 2 FAST Teenies und Du bist in heller Aufregung darüber. Worvor hast Du denn solche Heidenangst.

Die 3 jährige freut sich dass sie so einen Volltreffer gelandet hat: Alle sind in Aufruhr wegen nichts. UNd sie hat es ausgelöst.

Was willst Du nicht hinnehmen? Das sich Deine Tochter entwickelt und erste Küsse und Kuscheln ausprobiert?

Biete Dich an wenn sie sprechen möchte, aber frage sie nicht aus. Und Aufklärung ein kein Gepspräch so ind er Art: "Tochter komm wir müssen reden" .

Aufklärung ist ein langer Prozess und beginnt im frühesten Kindesalter.

Manche sagen ,es ist nicht gut. UNd manche hie denken, mir eben so einem 1-3 Stündigen Gespräch ist es getan (LACH - erstes Aufklärungsgespräch mit 9 .. etwas spät ..^^)

Bleib ruhig und sei Dir gewiss , unsere Kinder werden immer früher reif. UNd wie Lag00n schon sagte , manche legen sich schon im Kindergarten mal aufeinander.

Meine hat das auch gemacht. Also kühl Dich ab und hab keine Angst. Du kannst Dich auch mal informieren wie man seine Kinder am besten NATÜRLICH an Sexualität heranführt. Ohne zu dramatisieren aber auch ohne die Augen zu verschliessen.

(Es gibt auch Adressen von professionellen pädagogischen Beratern in jeder Stadt, und die erfährt man beim Kinderarzt oder Jugendamt)

• Antwort von Unerwartet 10.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ob deine 3 jährige Tochter zwischen Sex und küssen oder einer Rauferei unterscheiden könnte. Mit 6 gehts vermutlich genauso wenig.

• Antwort von Lag00n 10.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das hab ich auch mal gemacht als ich 6 war. beim doktor spielen hab ich mich einfach auf sie drauf gelegt... ist doch nichts bei?

• Antwort von adianthum 10.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grundgütiger!

Da haben 2 Neunjährige Sexmachen gespielt!

Was ist daran schlimm? Vielleicht hat einer von Beiden mal die Eltern unabsichtlich dabei beobachtet und jetzt machen sie es nach.

Gedanken solltest du dir machen, wenn ein deutlich älterer Mensch- Hallo?, die beiden sind GLEICHALTRIG!!- ein großer Bruder, der Vater oder ein anderer Erwachsener mit den Beiden Sex "spielen" würde.

Aber das was du da beschreibst ist Kinderkram und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass du selber ein recht verklemmtes Verhältnis zur Sexualität zu haben scheinst.

Übertrag das bitte nicht auf deine Kinder! Du könntest auf diese Weise einem eventuellen Missbrauch die Türen öffnen, weil deine Kinder gemerkt haben, dass das für DICH ein Tabuthema zu sein scheint.

• Antwort von adavan 10.03.2011

Kinder gehen unbefangen mit ihrer Sexualität um, ob sie jetzt nackig plantschen, sich neugierig berühren, Doktorspiele machen, oder wie kleine Jungs, schon häufig masturbieren. Ich würde sie nicht bestrafen dafür und das Ganze nicht dramatisieren. Kläre sie rechtzeitig und gut auf, es gibt auch für Kinder schon gute Bücher.

• Antwort von user1133 10.03.2011

ein 3jähriges kind weiß garnicht was sex ist! glaub deiner großen tochter!

• Antwort von kaesefuss 10.03.2011

Mit 9 machen alle Kinder gerne die Sachen nach, die sie aufgegriffen haben. Ein aufklärendes Gespräch hilft dir mehr als deiner Tocher im Moment. Fragen und die Antworten des Kindes weigen dir, was die Kleine schon weiss und wie sie esüberhaupt verstanden hat. Keine Angst, sie wird schon mehr wissen als du erahnst.

• Antwort von Zwuckelle 10.03.2011

Ein 3 jähriges Kind hat doch noch keine Vorstellung von Sex!Soviel dazu!

Rede nochmal allein und ohne Vorwürfe mit Deiner Tochter.Mach sie nicht runter, vielleicht ist alles hamloser, wie es scheint. Rede auch mal unter 4 Augen mit dem Jungen.

UND KLÄRE DEINE TOCHTER AUF, FALLS NOCH NICHT GESCHEHEN!

Manchmal verwechseln Kinder die Realität oder steigern sich in etwas hinein.

• Antwort von schneefwitchen 10.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja ersteinmal ruhig bleiben ;-)..... ist zwar bisschen früh meines erachtens aber gut.....fang mit ihr jetzt schonmal das gute alte gespräch an ;-), kläre sie auf und sage ihr aber,d as es zu früh ist jetzt an Sex zu denken etc...sprich mit seiner mutter beim tässchen kaffee drüber...ich denke das es den beiden auch ziemlich unangenehm dann ist....im übrigen..ein 3 jähriges kind schnappt was auf und sagt es... haben die beiden das wort sex in mund genommen und dann vielleicht geküsst..hat das 3 jährige kind als sex aufgefasst.....

• Antwort von c350c0 11.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, alos wie ich es jetzt verstanden habe, hast du drei kinder. 3,6, und 9. Mit 9, fangen die Kinder schon an, anaowas zu denken. Die wissen IMMER mehr als Erwachsene denken!!!! Weil sie die sexualität erst neu endtecken,sprudeln sie nur so damit. Weil es neu und aufregend ist.Es redet ja auch keiner weiter über diese Dinge!! Könnte es sein, das die 9 jährige den kleineren etwas erzählt hat?? Oder die etwas mitbekommen hat??? Scheinbar, weis deine 3 jährige ja auch schon mehr darüber. Versuche dochmal rauszufinden, was sie schon weis. Frag sie mal. Dann rede offen mit ihr darüber. Klar, 3 ist früh, aber wenn sie an dem Thema anstoß genommen hat, solltest du sie nicht bremsen sondern mit ihr offen darüber reden und ihr die Sexualität erkleren". Dann ist wenigstens die neugier danach gestillt?? Das war bei uns auch so. Also ich bin jetzt 13. Früher, also vor einem jahr noch, da wurde das thema sex, immereingebracht, gerade beiu den jungen. Da kam es dann auch mal zu §"übertriebenden" Handlungen!!!!!!!!!! Grade in der schule. Wir hatten dann irgentwann sexualkunde im bio unterricht und haben, weil die verhaltensweisen vieler aus der klasse so schon extremst waren, und sehr sehr intensiv damit befasst! Also rede mit deinen Iindern. Hoffe geholfen zu haben. V.G.

• Antwort von syringa 10.03.2011

Jetzt erst mal nichts überdramatisieren. Deine Kleine weiss doch noch gar nicht, wovon die Rede ist, also kannst du das erst mal vernachlässigen. Und mit deiner Grossen ist jetzt mal ein erstes Aufklärungsgespräch nötig. Zusätzlich kannst du noch mit der Mutter des Jungen sprechen und sie zu bitten, dass sie auch mit ihrem Sohn spricht. Aber bitte keine Vorwürfe sondern Aufklärung.

• Antwort von Ody85 10.03.2011

Gib ihr das Vertrauen, dass sie dir alles erzählen kann. Wenn sie glaubt, dass sie ärger kriegt wird sie dich wohl öfters anlügen. Erklär ihr "die Gefahren des lebens" und sag, dass sie mit all diesen Dingen zu dir kommen kann wenn sie probleme damit hat.

.

Und du solltest ihr irgendwie klarmachen, dass Sexualität nichts für ihr Alter ist.

• Antwort von nettermensch 10.03.2011

bleib mal locker, unterhalte mit deine kinder darüber, was sie falsch gemacht haben, ich denke mal, das es nur ein spiel war, ohne das sie begriffen haben, was sie da gespielt haben. auf jedenfall würde ich deine kids ernst nehmen.

• Antwort von Kehrwisch 10.03.2011

Ich stelle mir gerade eine andere Frage: Woher weiß ein 3-jähriges Mädchen was Sex ist? Ich bin wirklich nicht verklemmt und rede mit meinen Kindern über alles, aber mit 3 Jahren wusste keines von beiden über Sex Bescheid.

• Antwort von brause1752 10.03.2011

einfach drauf ansprechen ... die lachen dich dann aus oder grinsen dich blöd an ....

• Antwort von skydiver1 10.03.2011

beängstigend! es wird noch soweit kommen, dass mädels bei der einschulung gleichzeitig die pille verschrieben bekommen.

• Antwort von LolliFee 10.03.2011

ist sie denn früh reif? also würdest du sagen sie is schon so am anfang der pubertät? wenn ja...dann wäre das mit dem küssen ernst zu nehmen..wenn nein,dann ist das normal,ich hab mit 7 nen jungen mit zunge geküsst,da is nix dabei ;)

• Antwort von jopjop 10.03.2011

Es ist nicht gut wen kinder in diesem alter Intim werden. Aber bei meiner kleinen schwester wahr das auch so. das passiert so gut wie bei jedem 2 kind bei mir wahr das auch so im Kindergarten. Im Jungen alter ist man einfach am anderen Geschlecht interressirt und will dinge aussprobieren die, die Erwachsenen leute auch machen. denk Dir nichts schlimmes dabei sie sind noch kinder. Obwohl ich erst 15 Bin weiß ich das weil das bei meiner schwester und wie gesagt bei mir im Kindergarten auch forgefallen ist. Rede mit ihr darüber das man so etwas nicht machen soll und zu strafe darf sie sich z.b einen monat oder so nicht mit ihm Treffen damit das den 2 eine lähre wahr. ok also keine sorge ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!