Frage von blingbling0509, 79

Wie regelt ihr Stress in der Schule?

Was macht ihr zum Beispiel wenn ihr 3 Tests an einem Tag schreibt, oder ihr einfach einen Berg von Hausaufgaben machen müsst? Ich hoffe auf Tipps. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Ich habe es mir angewöhnt, alles betont locker anzugehen.. bei meiner Arbeitshaltung kommt auch im Berufsleben kein Stress auf! Stress macht man sich in erster Linie selber.. und wenn man das alles schon total pessimistisch & voller Angst angeht, ist es im Grunde vorprogrammiert dass es am Ende nix wird..!

Selbst bei 2-3 Klassenarbeiten/Tests/Abfragen/Referaten bin ich immer cool geblieben & habe mir gedacht, dass es schon irgendwie wird, hatte mein Können realistisch im Auge & wusste, wie es darum bestellt ist.. am Ende gab es auch immer in etwa die Noten, die ich mir erwünscht hatte.

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Gondor94, 26

Durch gute Planung verhindere ich es, dass Stress überhaupt auftritt. Schaue, wie viel Zeit du zum Lernen der Tests benötigst und fange einfach früh genug an. Auch verteile die Hausaufgaben auf mehrere Tage.

Antwort
von Kringelsocke, 50

Hallo,

Ich mache die erstmal die Hausaufgaben.Danach gehe ich meistens mit dem Hund um mich zu bewegen und frische luft zu schnappen.

Danach geht es ans lernen für die Tests/Arbeiten(wenn welche anstehen)

Für die Tests/Arbeiten bei denen ich das Tema zum Todlangweilen finde lerne ich etwas mehr.Ansonsten bekomme ich das nicht in meinen Kopf,*Hust Physik/Chemie.

Bei vielen Fächern muss ich aber nicht lernen(Zum Glück sind es ein paar xD)

Und bei allgemeinen Stress in der Schule mache ich viel sport.Wie Fahrad Fahren,Schwimmen oder Gehe mit dem Hund wandern

LG

Antwort
von Exhenttt, 79

Sport. Sonst hätte ich kein Ventil und würde den ganzen Tag schlecht drauf sein und jeden der mich nervt zusammenscheißen ^^. 

Antwort
von GoldenerDrache, 21

Ich mache es einfach, auch wenn ich es nicht will, man kann ja eh nichts dagegen tun! :/

Aber wenn ich dann fertig bin freue ich mich umso mehr auf meine wohlverdiente Freizeit. ^^

Das blöde ist halt nur dass es von Jahr zu Jahr mehr wird, ich würde jetzt mit der 8. Klasse auch lieber die Hausaufgaben aus der 4. Klasse machen. ;-)

Kommentar von blingbling0509 ,

haha ich gehe in die 9. Klasse

Antwort
von MrJilly, 50

Ich setz mich aufjedenfall nicht vor Gutefrage.net. Vllt solltest du anstatt am Pc zu sitzen lieber lernen?

Kommentar von blingbling0509 ,

Es geht um das Allgemeine. Ich habe Wochenende und keine Schule.

Kommentar von MrJilly ,

Öhm nur weil du Wochenende hast soll das jetzt heißen das du dich nicht für Schule vorbereiten musst?

Kommentar von blingbling0509 ,

Ja Wochenende heißt frei

Antwort
von AliyaKh, 28

Zusammen reißen und lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten