gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie regelmäßig sollte man seine Putzschwämme auswechseln?

gefragt von mamahelena am 20.02.2008 um 12:14 Uhr

Habe vor längerer Zeit einen Bericht gesehen, in dem die normalen Schwämme aus dem Haushalt auf Bakterien getestet wurden. Das sah ganz schön erschreckend aus. Wie oft wechselt ihr eure Schwämme?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 20. Februar 2008 12:15
2x
Thumb_up

Je nach dem, wie häufig sie benutzt werden. Wir entsorgen sie, wenn sie anfangen zu riechen oder unschön aussehen.

anonym
beantwortet von kirsten am 20. Februar 2008 12:16
2x
Thumb_up

Ich wechsel sie jeden Abend aus, vorallem die, die ich in der Küche benutze. Jeden Tag ein neuer, die schmutzigen wasche ich. Natürlich wechsel ich sie häufiger, wenn sie durch irgendetwas sehr verschmutzt sind.

Minerva
beantwortet von Minerva am 20. Februar 2008 12:17
1x
Thumb_up

ca. 1x im monat

anonym
beantwortet von meisteryoda am 20. Februar 2008 12:19
1x
Thumb_up

Den Schwamm aus der Küche benutze ich so 3-4 Tage. Es kommt ja auch darauf an wie intensiv er benutzt wird.

minister
beantwortet von minister am 20. Februar 2008 13:52
1x
Thumb_up

Man kann den benutzten Schwamm /Schwammtuch etc. prima in der Mikrowelle entkeimen. Anfeuchten, in die Mikrowelle und zwei Minuten Vollgas.

Voila, Keime tot.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 21. Februar 2008 22:17
0x
Thumb_up

Meintest du mit "normalen" Schwämmen - die Glitzi - Schwämme? Die wechsele ich (werfe sie weg), wenn die Kratze - Seite nicht mehr kratzt! Ansonsten benutze ich keine Schwämme, sondern Microfaser - Tücher, die kann ich schön bei 60° in der Maschine waschen. Wechsle diese aber auch so oft wie möglich, besitze ganze Kompanien davon!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.