gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Wie regele ich bei einer online-bewerbung den wichtigen Punkt der handschriftlichen Unterschrift?

gefragt von hardy07hardy07 am 21.03.2007 um 2:00 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.486

bommel65
beantwortet von bommel65 am 21. März 2007 02:18
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst natürlich deine Unterschrift einscannen und dann als Grafik einfügen, ist aber bei Online-Bewerbungen nicht notwendig. Das Unternehmen möchte nur relativ unkompliziert ein Maximum an Bewerbern haben, ohne Berge von Anschreiben, Zeugnissen und Referenzen durchschauen zu müssen. Die interessantesten Anwärter werden dann aufgefordert die eine oder andere Referenz zu zuschicken, dann kommt die Unterschrift auf dem Anschreiben mit. Oder man wird gleich zum Gespräch gebeten.

Kommentar von Simple_avatar9smallhardy07 am 22. März 2007 02:23

Ist es denn verkehrt wenn ich von vornherein meine referenzen im Anhang beifüge?

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 27. März 2007 00:04

Wenn der potentielle Arbeitgeber nur eine Kurzbewerbung möchte, interessieren ihn die Anhänge nicht (sonst würde er ja konventionell ausschreiben), falls aber doch, steht es in der Regel auch in der Anzeige. Dein Anschreiben muss von vornherein aussagekräftig sein und nicht zu lang. Viel Glück!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Wie findet ihr diesse Online-Bewerbung?

Wie schreibe ich eine Online-Bewerbung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.