gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie regel ich meine Schuldenprobleme in Deutschland?

gefragt von knzx999 am 21.05.2008 um 15:14 Uhr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Kurz: Ich lebte bis vor kurzem in Deutschland, wo sich einige Schulden angehäuft haben. Jetzt lebe und arbeite in der Schweiz allerdings die Kosten sind auch höher. Bis jetzt habe ich alles noch immer wieder managen können. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe versucht mit den Banken zu sprechen aber sie schalten stur. Eine Antrag auf Privatinsolvenz in Deutschland wurde auch abgelehnt. Im Moment stehe ich vor großen Mauern, ich komme nicht weiter. Ich möchte nicht einfach nur nicht zahlen, ich brauche einen vernünftigen Lösungsweg. Was kommt auf mich zu, wie sind die Gesetze? Ich Danke Euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweiz x 1.075 Schulden x 999 Privatinsolvent x 5

thommy12
beantwortet von thommy12 am 22. Mai 2008 17:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, hast Du die Schuldnerberatung in D aufgesucht oder in CH?

Kommentar von knzx999 am 22. Mai 2008 20:13

Hallo Danke für deine Frage, ich habe in Deutschland einen Schuldnenberater aufgesucht, weil ich ja die Schulden in DE habe.

Kommentar von Simple_avatar2smallthommy12 am 22. Mai 2008 20:35

Hallo, es ist schon richtig, dass die Schulden in D sind, aber Du unterliegst, zumindest teilweise, als in der Schweiz wohnender nun anderen Gesetzlichkeiten. Du solltest z.B. die Betreibung in der Schweiz und deren Wirkung nicht außer acht lassen. Suche Dir also eine SB in der Schweiz. (Evtl. googlen!) Eventuell kann Dir auch das Forum hallo-schweiz.ch helfen.

Kommentar von knzx999 am 22. Mai 2008 22:48

Danke für deine Hilfe, ich werde deinen Rat annehmen! Gruss

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. Mai 2008 15:20
1x

Schalte einen privaten Schuldnerberater ein.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 21. Mai 2008 15:19
0x

Wende Dich an einen Rechtsanwalt der kann Dir auch mit der Gesetzeslage wesentlich besser helfen als wir hier.

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 21. Mai 2008 15:17
0x

Wir können das Ausmaß hier doch gar nicht überblicken. Wende dich an einen Schuldnerberater und laß dir Möglichkeiten aufzeigen. Ich wünsche dir alles Gute!

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 21. Mai 2008 15:16
0x

Wende Dich an eine Schuldnerberatung.

Kommentar von knzx999 am 21. Mai 2008 15:18

Das habe ich schon. Sie können mir nicht weiterhelfen, weil ich nicht mehr in Deutschland wohne.

anonym
beantwortet von Lissa am 21. Mai 2008 15:16
0x

Am besten wendest du dich mit diesem Problem an eine Schuldnerberatung: http://www.sfz-mainz.de/seiten/europa/laender/swiss_index.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.