Frage von Kornsis, 52

Wie regel ich das am besten ohne streit mit den Nachbarn an zu fangen :/?

Wir haben in underm Mehrfamilienhaus ein Gemeinsamen Fahrrad-/Kinderwaggen raum im Keller der von allen mitbewohner genutzt werden kann. Aber schon seit einer halben ewigkeit stellen die Nachbarn über uns und vielleicht auch andere, deren Privaten Müll rein (kaputte Gitarren, alte nicht mehr nutztbare Möbel, Kartons, Röhrenfernseher, Restmülltüten die sehr stark stinken, Kinderspielzeug, Tüten mit Stoff oder Wäsche, ect) einfach rein und lassen das da verrotten.

Meine Eltern und auch andre Bewohner des Hauses haben sich schon mehrmals bei unserm Vermieter deswegen beschwert und es gab auch Briefe, aber kaum haben wir (nicht die, sondern wir) den Raum oder auch andere Räume im Keller wie der Heizungsraum, entmüllt , stellen die wieder ihr Zeug rein.

Ein persöhnliches Gespärch ist zwecklos, da ein Teil der da lebt kein Deutsch spricht und der Rest nur beleidigend wird. Meine Eltern haben es schon lange aufgeben, aber mich (16 Jahre alt) kotz es um ehrlich zu sein an, das wir wegen den Müll den Fahrradkeller nicht nutzen können und da wo unsere Räder jetzt stehen sind sie nicht sicher.

Bitte sagt mir was ich tun kann und wenns geht ohne streit zu verursachen, es ist so schon schwer genug mit denen zu leben und ein Umzug ist nicht möglich.

Vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AHepburn, 30

Das muss weiter über den Vermieter gehen. Weist darauf hin, dass sich die Situation trotz aller bisherigen Maßnahmen nicht gebessert hat und dass ihr diesen Zustand nicht akzeptieren wollt. Immerhin bezahlt ihr den Fahrradraum wahrscheinlich indirekt über die Miete mit.

Kommentar von Kornsis ,

und wohin dann genau ? Also an wen soll ich das dann richten

Kommentar von AHepburn ,

An euren Hausverwalter bzw. Ansprechpartner des Vermieters, wenn das ein Unternehmen ist. Wenn der Mieter ein Privatmann ist, dann vielleicht auch direkt an ihn.

Kommentar von Kornsis ,

Stimmt. Danke, ich mach mich da mal schlau wer das ist. ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 13

versuch mal mit der feuerwehr zu reden , denn das sind potentielle brandherde !

dann muß der vermieter endlich agieren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community