Frage von floppyflopp, 197

Wie Regal an Wand befestigen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte Wohnwand gekauft, bei der auch ein Regal dabei war. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Befestigung an der Wand/ Aufhängung von genau dem Regal fehlt. An dem Regal selbst ist eine Halterung (siehe Foto), allerdings weiß ich nicht, was man jetzt noch genau dafür braucht, um es an der Wand zu befestigen. Gibt es dafür sowas wie flache Schraubhaken oder was genau braucht man? Und wie heißt das dann?

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 190

sieh mal hier:

http://www.pegnitz-schrauben.de/Schraubhaken-Nr-7-m-Schlitz-70-x-120mm

gibts in vielen Größen

Antwort
von HotteLu, 144

Diese flachen Schraubhaken bekommst du in jedem Baumarkt