gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie redet man mit seinem unterbewustsein ????

gefragt von sandra1111sandra1111 am 13.05.2009 um 22:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hypnose x 226 2 ich x 1

spiritsoul
beantwortet von spiritsoul am 13. Mai 2009 22:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Unterbewussstsein ist vermutlich die mächtigste Kraft in uns, die uns Dinge tun lässt und auch Gedanken denken, Träume träumen, Statements abgeben, Reaktionen ablaufen- und all das, ohne dass wir wissen, weshalb eigentlich und woher das kommt. Im UB ist alles gespeichert, all die Verletzungen, Schmerzen, aber auch Freuden aus der Kindheit, an die wir uns gar nicht mehr erinnern. Auch Verhaltensmuster, die wir wie unter Zwang oder scheinbar selbstverständlich ablaufen lassen, kommen daher. Wie also kann man mit diesem Monstrum reden? Es existiert zweifellos, aber wie nehmen wir Kontakt auf? Erstens: in Ruhe. Runterkommen,entspannen, wie auch immer, es gibt viele Methoden. Und dann: Bilder benutzen. Es liebt Bilder. Keine negativen Formulierungen, das versteht es nicht ("Nicht rauchen" bedeutet zum Beispiel "rauchen"). Deshalb gibt es auch diese gedanklichen Reisen, mit deren Hilfe man sehr viel weiter kommmt als mit Vorsätzen etc. Oder Hypnose. Oder Affirmationen. Dies nur ein kleiner Ansatz. Alles Gute Dir!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Mai 2009 22:46
3x

es gibt verschiedene Wege. Die bekanntesten sind Autogenes Training oder Meditation. Bei der Meditation gibt es wieder ganz viele Möglichkeiten, die ich hier im Einzelnen gar nicht aufzählen will.

Ich habe es über eine andere Methode gelernt, die aber im Prinzip sehr nahe an die Meditation grenzt.

In der Regel brauchst du dein Unterbewusstsein kaum. Es ist für die Momente der großen Gefahren da. Es warnt dich sozusagen, bevor etwas passiert.

Du kannst mit deiner Seele reden. Das geht aber nach dem selben Prinzip.

holodeck
beantwortet von holodeck am 13. Mai 2009 22:44
3x

Was immer Du sagst oder denkst ... Dein Unbewusstes hört mit.
.
Deshalb achte auf Deine Worte und auf Deine Gedanken, sie erschaffen Deine Realität.
.
Kurzum: es ist unmöglich NICHT mit seinem Unbewussten zu reden.

Hypnoseland
beantwortet von Hypnoseland am 14. Mai 2009 16:17
1x

Dein Unterbewusstsein - das bist du - deine Gefühle! Die sind immer da und verstehen dich, aber oft trauen die sich nicht, weil dein Bewußtseinslage, " kann ich nicht, trau mich nicht, was denken den die Anderen, das darf ich nicht tun" und so ähnliches. So sperrst du oft dien Gefühle, und das was du könntest ab. Ist leider normal, machen fast Alle. Wenn du etwas willst, stelle es dir vor, wie es ist, wen es so weit ist, immer wieder. Und beginne damit dir vorzustellen, wie du das erreicht haben könntest, das ist fast immer erfolgreich.

anonym
beantwortet von GarryMoon am 14. Mai 2009 07:50
1x

hallo sandra111, du hast schon sehr gute antworten erhalten - ich hätte hier nur noch eine kleine beifügung, die es dir erleichtert mit deinem unterbewusstsein zu kommunizieren. mach dir deine suggestionen so wie du sie verstehst und meinst - dabei spielt es absolut keine rolle ob du mit negationen o. nicht arbeitest. mit negationen kann das ub sehrwohl umgehen. leider ist dies eine alte eingfleischte, aber falsche meinung in allen büchern der hypnose stehen. leider werden diese falschaussagen immer weiter verbreitet so wie auch viele andere falsche aussagen. wie komme ich jetzt nur auf das wort hypnose? autogenes training, meditation, tropho-training sind alles nur andere begriffe für selbsthypnose.lg garry moon

Kommentar von D3d60501bf92ed7fe765fecea6c5b651smallsandra1111 am 14. Mai 2009 08:19

ja das verstehe ich aber wie macht man es in einer ruhigen minute mit sich selber flüstern????

Schira
beantwortet von Schira am 13. Mai 2009 22:45
1x

Sandra, lass Dich nicht kirre machen.

Probiere Autogenes Training. Bring Dich in einen entspannten Zustand (Meditation) und sage Dir dann (laut, leise oder lautlos in Gedanken) positive Affirmationen vor. Vermeide Negativsätze, die gehen meistens nach hinten los - siehe "stolpern".

rivabella
beantwortet von rivabella am 13. Mai 2009 22:44
1x

Durch Autosuggestion: Das Unterbewusstsein nutzen

Schau einmal: http://www.methode.de/pm/um/pmum7.htm

Togriz
beantwortet von Togriz am 13. Mai 2009 22:41
1x

Autogenes Training.

Oder auch mit einem Pendel - es schlägt durch unterbewusste Bewegungen der Hand nach einer Frage an sich selbst aus... allerdings kann man dadurch "nur" Fragen.

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 13. Mai 2009 22:40
1x

leise, sehr leise, damit die Menschen um Dich herum sich nicht wundern müssen, was Du da gerade tust...

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 13. Mai 2009 22:38
1x

Mit autogenem Training kann es ansatzweise gelingen. Richtig ist: Es ist für die seelische Gesundheit wichtig, ab und zu mal mit seinem Unterbewusstsein Rücksprache zu nehmen.

moonrox
beantwortet von moonrox am 13. Mai 2009 22:37
1x

durch negation. das unbewusste reagiert auf verneinungen. so entstehen auch selbsterfüllende prophezeihungen..."ich will nicht stolpern!" und man stolpert doch.

sweetbaby20
beantwortet von sweetbaby20 am 13. Mai 2009 22:39
0x

das würde ich auch gerne mal wissen, dann würde ich mir selbstbewusstsein einflößen....

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. Mai 2009 22:37
0x

habe sowas nicht

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 13. Mai 2009 22:37
0x

Gar nicht - es ist "nicht bewusst"...

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 13. Mai 2009 22:37
0x

äh frag uri geller oder yugi mouto, die wissen das xD

ZweiMeter
beantwortet von ZweiMeter am 13. Mai 2009 22:36
0x

haste uri geller nicht wahrgenommen?

anonym
beantwortet von stierfressse am 13. Mai 2009 22:36
0x

wer macht denn sowas?

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 13. Mai 2009 22:42

ich, z.B.

KrasserTYP
beantwortet von KrasserTYP am 13. Mai 2009 22:36
0x

denke das tut der psychater =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hypnose-selbst

kennt einer hypnose tricks??????

Was haltet ihr von Hypnose - therapie ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.