Frage von LeonOBryan, 58

Wie redet man mit einem älteren Mädchen?

Hey Leute , etwas vorweg: Ich bin mega schüchtern und hatte noch nie eine Freundin, außerdem finde ich mich ziemlich hässlich. Jetzt aber zu meiner Frage. Und zwar fliege ich mit ein der Schule demnächst nach Amerika und es sind nur sehr wenige Schüler dort da die Plätze begrenzt sind. Jetzt waren letztens die Amis bei uns und alles war super ich hatte richtig Spaß . Doch jetzt kurz vor dem Abflug habe ich dieses eine Mädchen entdeckt, sie war schon von Anfang an beim Austausch doch weil sie sich ziemlich zurückhält habe ich sie garnicht richtig bemerkt . Jetzt letztens beim Elternabend ist sie mir dann aber aufgefallen und ich war direkt hin und weg. Sie sieht gut aus, ist bescheiden und führt sich nicht so dumm auf wie alle anderen. Ich weiß nichts von ihr ihren Namen ihr Alter garnichts. Ich weiß nur das sie in eine höhere Klasse geht und das ich keine Möglichkeit habe über andere Leute mit ihr zu kommunizieren . Ich glaube das sie älter ist als ich und ich habe schon bei jüngeren Mädchen immer Probleme gehabt mit ihnen zu reden weil sie mich meistens ausgelacht oder verarscht haben. Da wir drei Wochen ohne irgendwelche Idioten in Amerika sind habe ich gedacht dass das die beste Möglichkeit wär mal mit ihr reden zu können oder so. Mein Problem ist nun halt dass ich absolut nicht weiß wie ich mit ihr ins Gespräch kommen kann außerdem selbst wenn ich es wüsste würde ich mich warscheinlich nicht trauen. Ich war schon lange nicht mehr so verguckt in jemanden und ich hab sowieso keine Freunde die mich dabei unterstützen deshalb wollte ich hier um Hilfe fragen . Danke im Vorraus. Viele Grüße Leon(m/16)

Antwort
von PaReen, 21

Du kannst sie doch ansprechen und dich mit ihr über den Austausch unterhalten, das ist eine prima Vorlage für ein längeres Gespräch. :)

Dafür musst du nur deinen Mann stehen, den ersten Schritt machen und auf sie zugehen, der Rest kommt von alleine. Du musst selbstbewusst sein. Rede dir nicht einfach, dass du hässlich bist. Mach' dich nicht selbst runter und schlechter. Keine Frau steht auf Weicheier. Wenn du mit erhobener Brust und einem netten Lächeln auf sie zugehst, schaffst du es bestimmt, sie in ein längeres Gespräch zu verwickeln. Trau' dich einfach, bevor sie dir ein anderer wegschnappt, der sie dann vielleicht schlecht behandelt. Möchtest du das? Möchtest du dir dein Leben lang die Frage stellen: ,,Was wäre, wenn...?"

Wenn du das nicht möchtest, dann stehe einmal in deinem Leben deinen Mann, spring' über deinen Schatten und tu' es einfach! Mehr als ein ,,Nein" kann nicht kommen. Außerdem stärkt es in jedem Fall dein Selbstbewusstsein, weil du endlich einmal in deinem Leben deine Schüchternheit überwinden konntest. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Kommentar von LeonOBryan ,

Danke für diese ausführliche Antwort. Ich weiß das ich echt ein Weichei bin und ich werde es versuchen aber es kam schon oft mehr als nur ein NEIN zurück. Mal sehen wie es wird

Kommentar von PaReen ,

Ich wünsche dir dabei viel Glück und hoffe, dass du dir Eier wachsen lässt. :)

Kommentar von LeonOBryan ,

Deine Ausdrucksweise ist ja sehr nett

Kommentar von PaReen ,

Sorry, aber dir muss in den Arsch getreten werden, damit du endlich aus dir rauskommst.

Antwort
von pinsel58, 3

Ihr seid beide in einem fremden Land das Ihr wahrscheinlich zum ersten Mal besucht. Am einfachsten wird es wohl sein, Du sprichst sie direkt an Eurem Heimatflughafen an: Hallo, bist Du genauso aufgeregt wie ich? Weisst Du, wo es was zu trinken/Toilette/Dutyfreeshop usw. gibt? Bist Du schon mal so eine lange Strecke geflogen? Was machst Du denn in der langen Flugzeit?

Und Du solltest auch gleich eine passende Bemerkung parat haben, wenn sie mit Dir redet. z.Bsp.: Also ich bin noch nie so lange geflogen, allerhöchstens nach Spanien/Frankreich usw.! Ich lese gerne, löse Rätsel, habe ein kleines Spiel gegen die Langeweile dabei!   

Antwort
von Lisaa1706, 35

Wenn du sie wirklich haben willst, vergiss dein schüchtern sein (bin ich auch)..Beginn mit einem Smalltalk 

PS. "Kämpfe" um sie bevor es ein anderer tut😉 LG

Kommentar von LeonOBryan ,

Also Schüchternheit vergessen ist nicht so einfach! Das wäre als würdest du einem Menschen der Angst vor Spinnen hat einfach: Hab keine Angst vor Spinnen!

Kommentar von Lisaa1706 ,

Aber irgendwie musst du ja ins Gespräch kommen...oder etwa nicht?

Kommentar von LeonOBryan ,

Ja aber wie?

Kommentar von Lisaa1706 ,

Tja wie gesagt Smalltalk... Aber da du SEHR schüchtern bist kann ich dir da nicht weiter helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community