Frage von leniisvip, 343

Wie redet man am besten mit seinem Freund über Sex?

Ich (w/16) bin seit einem guten Monat mit meinen Freund zusammen. Mit dem ersten Mal möchte ich allerdings noch warten und mir Zeit lassen. Ich weiß nur leider nicht viel von seinen Erfahrungen ob er noch Jungfrau ist und so. Ich kann eigentlich schon gut mit ihm reden, aber weiß nicht recht wie ich so Sex Themen ansprechen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

Antwort
von Eosinophila, 220

Wieso? Wo liegt das Problem?

Ihr lest Bravo, habt Zugang zu einschlägigen Medien, die sich oft mit Sex beschäftigen, und dann seid ihr "gschamig" (wie man in Bayern so schön sagt) darüber zu reden?

Auch Sex ist ein Thema, über das man reden *muss*. Dabei weniger über "Erfahrungen" oder ob jemand noch Jungfrau ist...ist das wirklich so wichtig? Man macht doch mit jedem neuen Partner ganz andere Erfahrungen, individuelle Erfahrungen, da ja jeder anders empfindet.

Aber gerade so Themen, wie Verhütung von Kindern und Krankheiten, müssen angesprochen werden. Das ist wichtiger, als alles andere.

Antwort
von dermitdemball, 148

Du sagst zu Deinem Freund, mein Papa will Dich unbedingt kennen lernen, sonst darf ich Dich nicht mehr sehen!

Er hat Angst, dass ich ungewollt schwanger werde. Ich hab Ihm eh gesagt, dass wir noch warten wollen, aber er will mal ganz persönlich mit Dir sprechen!

Damit hättest Du gleich mehrere "Fliegen auf einen Schlag" erledigt!

Du wüsstest, dass er es ernst meint, wenn er (vll. auch widerwillig) bei Deinem Papa vorstellig wird!

Du hättest klar gestellt, dass Du noch keinen Sex willst!

Und die "Tür geöffnet" um leichter mit Deinem Freund über Sex zu sprechen!

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Frag ihn ob er schon mal Sex hatte. Wo ist das Problem und dann gleich hinterher du willst noch warten

Antwort
von kath3695, 62

Einfach ganz normal aussprechen, ist ja nichts schlimmes.

Antwort
von AnnaOffiziell, 115

Wo liegt denn das Problem? In einer vernünftigen Beziehung kann man ganz offen über sowas reden

Antwort
von herja, 116

Naja, einfach reden, frage ihn doch ob er schon Sex hatte und sage ihm. dass du damit noch warten willst.

Antwort
von DagiBeeoffline, 111

Wenn ihr mal zusammen kuschelt anreden:)
dass klappt sicher

Antwort
von ronjaasch, 75

Wenn du nicht weißt, wie du das ansprechen sollst, dann warte noch ab. Anscheinend bist du dann noch nicht bereit dazu, mit ihm über sowas zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community