Oder auch Mama Buchfink.
Aber meistens wird sie mit ihrem "Funktions-Namen" "Mutter" angesprochen.
Bild/er:

oder auch Mami. Und wenn sie manchmal nicht gleich hört, dann mit "Frau L.....!"
Es gibt verschiedene Anreden, die in der Bevölkerung vorkommen. Am besten ist es, möglichst die Anrede zu verwenden, die von der betreffenden Person bevorzugt wird.
Shira am 10. Mai 2009 20:32 Ich nenne meine auch Mutti, weil sie es sich so gewünscht hat.
Mutsch
Shira am 10. Mai 2009 20:31 Lieb!

In der Regel mit "Mama" aber manchmal auch bewußt mit einem strengen "Mutter"

mit spitznamen
Mama, Mami oder Mami-Mausi :)
Shira am 10. Mai 2009 20:31 Allerliebst! :-)

mommii ^^
Shira am 10. Mai 2009 20:30 nett! :-)

Sehr verehrte Frau Mama, hätten Sie die Güte, mir das Ketchup zu reichen?
bei mir ists die mami
es ist und bleibt meine mama!

kann ich aber leider nicht mehr
Shira am 10. Mai 2009 20:30 Das ist traurig!

Muddi oder Muttchen ;-)
Shira am 10. Mai 2009 20:28 Wie liebevoll! :-)

meistens schon mama aber auch: muttertier, mamtschl, karabinmamsi,mudl, muma, mudda, mum und und und...
Shira am 10. Mai 2009 20:34 Du scheinst deine Mutter sehr zu mögen, bei den liebvollen Kosenamen.

Und das wird sich auch nicht ändern

ich rede sie eigentlich gar nicht an...
Mami,das mach ich irgendwie schon seit ich darüber nachdenken kann!alle anderen namen wie Mutter,Mama o.ä. eigentlich nur wenn ich sie verarschen will!Ich weiß ja das Sie esw nicht mag!Aber ich glaub das darf man ruhig ein bisschen locker sehen!
Alte xD
Buchfink am 31. Mai 2009 14:55 So gehört sich das.

im moment meistens mit wörtern die ich hier liber nicht so schreibe weil unsere beziehung nicht so gut ist seit sie neu geheiratet hat =(
ICh sage Mama, aber interessanterweise sagt mein 10 Jahre jüngerer Bruder Mutter, weil mein Vater immer von "Mutter" gesprochen hat. Da waren wir Großen schon bald aus dem Haus.
das wird auch immer so bleiben
Das ist aber eine fürsorgliche Mama Buchfink!
Süüüüß der Kleine! :-))
Das sind meine ersten Worte:
http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi/buchfink.avi
Hat Mutter gefilmt und aufbewahrt.
Allerliebst! :-))
Buchfink....du bist einfach ein Buchfink xD