Frage von Wtfoxsay, 32

Wie rede ich über meine probleme?

Will bei meiner besten Freundin mir meine probleme anvertrauen will weiß aber nicht genau wie des machen soll kann mich nicht leicht öffnen....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 19

Wenn es dir sehr schwer fällt, mit deiner Freundin über deine Probleme zu reden, dann schreib ihr einen Brief und gib ihn ihr. In dem Brief kannst du alles ausführlich und genau erklären, ohne das du unterbrochen wirst.

Antwort
von franzi053, 32

Versuche einfach darauf los zu reden und sag dann dass es dir nicht so gut geht und erkläre ihr dann warum, sie wird dich bestimmt verstehen und deshalb brauchst du auch keine Angst haben darüber zu reden. Trotzdem viel Erfolg dir ☺

Kommentar von Wtfoxsay ,

Danke aber was wenn es zu viel wird? will sie nicht überfordern. ...

Kommentar von franzi053 ,

du wirst sie sicherlich nicht überfordern, rede einfach mal mit ihr über deine Probleme und du wirst ja dann hören was sie dir sagt und ob sie dir helfen kann oder möchte! Aber da sie deine beste Freundin ist, wird sie dir sicherlich helfen

Antwort
von zauberfee98, 19

Meine beste Freundin hat mich damals gefragt was ich am meisten in meinem Leben bereut habe und als ich dann nen bisschen was erzählt hab , meinte sie zumir das sie sich geritzt hatte . So hat sie mir ihr Geheimnis anvertraut also überleg dir auch nh gute Taktik oder die selbe :)

Antwort
von Thelostboy342, 16

Übe es.

Zuerst am besten schriftlich, im internet oder per whatsapp mit wem...
Später geht das dann auch mündlich mit einer Person^^

Antwort
von muzihallo, 19

Sahe einfach genau das was du dir denkst..
Denke sozusagen einfach laut

Kommentar von Wtfoxsay ,

wird das vlt zu viel für sie?

Kommentar von Wtfoxsay ,

Was wenn das zu viel für sie wird??

Kommentar von muzihallo ,

Sorry für die späte antwort.
Schreibe ihr doch einfach einen Brief.
Da kannst du auch alles sehr genau Beschreiben und sie kann sich lange überlegen was sie darauf Schreiben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community