Frage von Yaoi2, 85

Wie rede ich mit meinen Unterbewusstsein (Klarträumen)?

  1. wenn man sagt ,,du sollst mehr Trainieren'' was soll ich darunter vorstellen? und wie muss ich das machen ? also Klarträumen usw..

  2. Ist es möglich mit dem Unterbewusstsein zu reden?

3.beantwortet dann mein Unterbewusstsein alle fragen über mich selber ?

4.könnte man ein paar Funktionen durch mein Unterbewusstsein einschalten ? z.b Fotografisches Gedächtnis?

Antwort
von LikeMyHeart, 50

1.Also, bei Klarträumen kann man ja seine Handlungen im Traum beeinflussen. Das tut ich seit ca 7 Jahren. Bei mir fing es an als meine Katze starb und ich mir wünschte, mit ihr irgendwie Zeit zu verbringen. Ich hab vor dem schlafen gehen fest an meine Katze geglaubt und hab mich darauf konzentriert. Je öfter ich das tat, desto eher erschien sie. So trainierte ich das. Einfach drauf konzentrieren was passieren soll und nach und nach wird es immer besser bzw eindeutiger.

2.+3. Ob man mit dem Unterbewusstsein reden kann weiß ich nicht. Aber wenn deine innere Stimme dir was sagt und du das in Frage stellst bzw darüber nachdenkst was dein Unterbewusstsein die damit sagen will, könnte das so ähnlich sein...glaub ich. Allerdings bezweifle ich dass man mit dem Unterbewusstsein irgendwas beeinflussen kann. Um sowas wie ein fotographisches Gedächtnis zu haben, müsste das Areal im Gehirn, was für sowas zuständig ist, sehr ausgeprägt sein. Das kann man zwar auch trainieren aber da weiß ich leider nicht genau wie das geht...

Antwort
von llp2002, 28

Du musst dir beim klar träumen im Traum immer dem bewusst sein das das nur ein Traum ist denk vor dem schlafen einfach fest daran und du wirst dich Stück für Stück deinem Ziel nähern... ^-^

Antwort
von Cererc, 38

Google mal luzides träumen erlernen. Gibts einiges im Netz. Lg

Antwort
von Dinerbone, 49

Das dauert ein wenig. Man muss sich das Stück für Stück erarbeiten. ich habe einige Zeit gebraucht aber versuchs mal damit:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community