Frage von Zuckerwattemaus, 72

Wie soll ich mit der Englischlehrerin über mein Problem reden?

Hallo :) ich habe eine ganz nette Englischlehrerin, die gesagt hat, ich kann immer mit ihr sprechen, wenn ich ein Problem habe... Ja, ich würde ihr jetzt auch gerne etwas sagen, aber wie fange ich an? Bin leider etwas schüchtern... Mein Problem sind meine Noten (bin in 3 Fächern negativ) und ich hab null Motivation... Wie soll ich mit ihr ins Gespräch kommen bzw sie überhaupt darum bitten?

Antwort
von m4rc32, 35

Sprech sie ambesten nach der stunde an wenn deine klassenkameraden in die Pause gehen. Probier dann ambesten so anzufangen

Frau... Ich habe momentan ein problem oder können sie mir mal bitte helfen...

Ich weiß das das sich blöd anhört aber so funktioniert es am besten

Antwort
von AnnoFan2010, 26

Frag sie doch zu Beginn der Stunde (am besten noch bevor sie ins Klassenzimmer kommt) ob ihr nicht nach der Stunde kurz sprechen könnt. Sie wird entweder einverstanden sein, oder dir einen alternativen Termin anbieten, kommt darauf an, ob sie nach der Stunde Zeit hat. 

Es gibt nichts wovor du da Angst haben könntest ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community