Frage von Janicee, 59

Wie rede ich mich wieder raus?

Ich hab das Problem dass ich vielen Leuten immer direkt vertraue und meine Sachen erzähle und es direkt danach bereue Beispielweise habe ich ein junge kennenlernt und habe es den meisten erzählt jetzt hab ich drauf geachtet und habe gesehen das dieser junge nur das eine will und ich möchte mich daher so schnell wie möglich von ihm fernhalten. Habt ihr eine Idee was ich den anderen sagen kann wieso es nicht geklappt hat? Und wie kann ich Kontakt zu ihm abbrechen?

Antwort
von Thather, 20

Mache es einfach. Deinen Freunden/innen kannst Du doch die Wahrheit sagen. Rausreden musst Du dich nicht. Es liegt doch in Deiner Entscheidung und die musst Du nicht von anderen absegnen lassen.

Antwort
von LinaMaerz, 20

Am besten ist einfach Ehrlichkeit. Sag dem Jungen, dass du eine Beziehung und nicht nur das Eine willst und dass er das akzeptieren soll. Und zu deinen Freunden solltest du generell immer ehrlich sein.

Vielleicht hilft es dir auch, mit einer guten Freundin über das Problem zu sprechen? Dann kann sie vielleicht in Zukunft ein Auge darauf haben, dass du Menschen nicht zu schnell dein Vertrauen schenkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten