Frage von Turbotraktor, 97

Wie rede ich mich da wieder raus und hat sie denn überhaupt Interesse?

Ich war letzte Woche auf Maturareise (Abitur in Österreich). Bei der letzten Party hab ich ein nettes und schönes Mädchen kennengelernt, die zufälligerweise Geburtstag hatte. Wir haben uns wirklich gut unterhalten. Als wir dann schon etwas mehr intus hatten, hat sie gesagt, dass sie gerne nach Hause gehen würde und nimmt mich auch mit. Als wir etwas weiter weg von der Party waren, hat es zwischen uns gefunkt und wir haben rumgemacht. Dann sind wir zu ihr ins Zimmer, sind aber sofort eingeschlafen, weil wir so müde waren.

Nach der Heimkehr hab ich ihr mal geschrieben. Es hat zwar eine Zeit gedauert, doch sie hat sehr nett geantwortet, sogar mit Emojis. Dann haben wir uns ein wenig unterhalten. Gestern komm ich dann auf die blöde Idee sie zu fragen, ob ich sie vielleicht nachträglich zu ihrem Geburtstag zum Essen einladen darf. Sie hat mir seitdem nicht mehr geantwortet.

Da ich eigentlich großes Interesse an ihr habe und sie nicht jetzt schon verlieren will, wollte ich mich irgendwie rausreden, à la "Ich war mit Freunden trinken und das war eine Wette, das ist mir voll peinlich" oder so. Ist das eine gute Idee? Außerdem habe ich auch in einem Monat Geburtstag, da würde ich auch mit ein paar Freunden fortgehen. Soll ich sie da dann nochmal fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joolly, 22

Ich habe eine etwas andere Meinung. Also ich denke, das mit der Wette ist Quatsch - keine Frage!

Ich glaube aber, dass es wohl sein könnte, dass sie Interesse hat. Schau mal, bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich oft, wenn ich eine nette, ganz besondere Nachricht bekomme, dann nehme ich mir vor auch sehr nett zu antworten. Wenn ich gerade keine Zeit habe, schiebe ich es ein bisschen auf. Dabei ist es auch schonmal passiert, dass ich dann vergessen habe zu antworten oder eine bestimmte Geburtstagsnachricht zu schreiben. Vielleicht ist es bei ihr auch so und sie hat nur vergessen zu antworten. Oder sie war so schüchtern/unsicher und hat gedacht, dass es nicht ernst gemeint ist. Bei dieser Theorie wäre ich sicher, dass sie sich über eine weitere Nachricht freut. Die könnte etwa so aussehen:

Hey (IHR NAME), ich bin´s. Ich hoffe du erinnerst dich a mich. Ich wollte dich letztens gerne zum Essen einladen? Hast du meine Nachricht bekommen. Ich kann den Tag nicht vergessen, als wir uns kennen gelernt haben. Du bist ein unglaublich tolles Mädchen und ich würde mich gerne mal wieder mit dir unterhalten. Wenn du dich meldest freue ich mich. Schreib mir bitte auch, wenn du mich nicht treffen kannst oder möchtest, damit ich bescheid weiß. Ich schicke dir viele Grüße, (DEIN NAME)

Den letzten Satz habe ich geschrieben, weil es natürlich auch sein kann, dass sie dir tatsächlich nicht zurück schreibt, weil sie etwa eien Frend hat (dann antworten viele Mädchen anderen Jungs einfach gar nicht mehr) oder das Interesse verloren hat, aber dann finde ich wichtig, dass sie weiß, dass sie dir das sagen kann, ohne Angst zu habe, dich seehr zu verletzen oder dass du es dir übel nimmst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Joolly

Kommentar von Turbotraktor ,

So werd ich's machen, danke sehr. Allerdings hat sie zu 100% keinen Freund.

Kommentar von Joolly ,

Dann musst du dir ja umso weniger Sorgen machen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :)

Antwort
von maiminase, 47

Würde ich nicht machen. Vielleicht hat sie einfach kein Interesse oder keine Zeit, wer weiß. Bedrängen ist aber nie eine gute Idee, wirkt sich eher gegenteilig aus.

Wenn sie dich vergisst, kannst du das auch. Auch wenns vielleicht schwer fällt...

Kommentar von Turbotraktor ,

Soll ich sie dann nochmal zu meinem Geburtstag einladen? Sie wäre nämlich meine erste Freundin und sie hatte ja damals Interesse also will ich nix falsch machen.

Kommentar von maiminase ,

Ich würde es so machen wie Joolly es dir vorgeschlagen hat. Klingt nach einem sicheren Plan :)
Und wenn sie darauf auch nicht antwortet, rat ich dir, sie zu vergessen. Es gibt so viele tolle Mädchen da draußen, irgendwann findest du die Richtige :D
(Klingt komplett dumm, aber ich sag mir das auch immer wieder vor, sonst krieg ich noch nen Vogel.)

Antwort
von 3mpty, 35

Also ich würde auch nicht empfehlen eine Wette als ausrede zu benutzen frag vieleicht einfach nochmal nett nach ob sie das Interesse verloren hat oder ähnliches und das sie wenigstens darauf antworten soll aber immer Freundlich bleiben

Antwort
von Rumun08235, 44

Wenn du das mit der Wette oder so schreibst Hat du direkt verkackt . Schreib ihr sowas von wegen. "Dachte hättest vielleicht Interrese den Abend zu wiederholen "

Antwort
von ChrisIsCrazy, 46

Hey,

was ist denn daran schlimm an der Frage? Im gegenteil das ist doch sogar sehr nett. Wenn sie nicht reagiert ihr Pech mach dir kein Kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community