Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Lass das, sie wird es früher oder später selber merken!

Gar nicht, sie scheint ja gern zu leiden - oder bist du auf ihn scharf? Es ist IHRE Entscheidung!

Mich Dich da doch nicht ein. Das kann voll nach hinten losgehen. In puncto Liebe kann man keinem raten. An dem Spruch "Liebe macht blind" ist viel dran.

Versuche ihr das Gefühl beizubringen, das seine Frau durchmachen wird, wenn sie es herausbekommt. Sie muss sich nur vorstellen, er hätte noch eine andere Freundin und betrügt sie auch!

Ich denke, je mehr du versuchst sie davon zu überzeugen, desto mehr wird sie an dieser Beziehung festhalten wollen. Im Augebblick hat sie noch die berühmte "rosarote" Brille an und sie wird jeden in die Wüste schicken, der sie ihr abnehmen will. Sie will sich gar nicht vorstellen, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Auch wenn sie vielleicht tief im Innern das längst weiß.Sei ihr eine gute Freundin und Zuhörerin, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie dir die Schuld gibt irgendwann, wenn die Beziehung doch auseinander geht. Teile ihr deine Bedenken mit, dann lasse sie aber in Ruhe. Sie wird früher oder später selber merken, was Sache ist. Sie kann dir dann keine Vorwürfe machen, dass du sie nicht gewarnt hast, mehr mache aber nicht.

vor zehn tagen das gleiche problem, meine antwort dazu war:
einmischen sollte sich niemand in solchen dingen. aber da sie deine beste freundin ist, wäre mal ein gespräch angebracht über diese situation, in die sie sich hineinbegeben hat. sie ist die außenstehende konkurrentin einer ehefrau, sie akzeptiert die "andere frau an seiner seite", die immerhin alltag und nächte mit ihrem geliebten verbringt. normalerweise akzeptiert das kein mensch. aber sie hat offenbar das bedürfnis nach dieser rivalitäts-situation. warum? diese frage nach dem warum ist das problem. es muß doch einen psychischen hintergrund haben, dass sie freiwillig so eine situation aufsucht, möglicherweise sogar nicht zum ersten mal? ich kenne frauen, die das mehrfach gemacht haben in ihrem leben. was ist da los? meist steckt dahinter eine lebenslang ungelöste konflikt-situation aus den ersten sieben lebensjahren, vielleicht rivalität zur mutter? diese rivalität ist jedenfalls das wesentlichere an der situation, nicht dieser mann allein, und das solltest du als beste freundin in einem gespräch klar herausstellen.
Wo ist denn mein Text? Es geht darum, dass eine meiner besten Freundinnen ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat - seit fast einem Jahr. Er begleitet sie mittlerweile total oft, wenn sie etwas mit ihren Freunden unternimmt. Kaum einer weiß Bescheid. Seine Frau bekommt in zwei Monaten das erste Kind, aber er stellt meiner Freundin tatsächlich eine gemeinsame Zukunft in Aussicht. Sie ist mittlerweile richtig sauer und eifersüchtig auf seine Frau. Das geht nicht lange gut. Ich will ihr helfen. Was kann man machen?
Du kannst Deiner Freundin helfen, indem Du ein offenes Ohr für Ihre Probleme hast, falls sie dich um Rat oder Unterstützung bittet. Das Leben geht oft verrückte Wege. Hab schon von Piloten gehört, die über Jahrzehnte zwei Familien hatten. Zugegeben auf verschiedene Kontinenten... Das Problem liegt an unserer Gesellschaft, Bigamie ist nicht erlaubt, also wird es viel Unglück und Leid auf mindestens zwei der Drei Seiten geben, leider. Aber es ist nicht Deine Aufgabe zu entscheiden, was für die drei Parteien das Beste ist. Vielleicht hat er ja ein Agreement mit seiner Frau..

Garnicht....!!hat nichts mit dir zu tun - denke sie sind alt genug das sie wissen was sie tun!!wenn es so sein soll dann ist es eben so !!! sie weiß doch selber das er verh.ist!!liebe ist eben liebe da kann man nichts machen ....!!
Garnicht!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist ihre Entscheidung und sie ist bestimmt keine 15 mehr. Da kannst Du reden, bis Du Fransen am Mund hast und am Ende bist Du der Buhmann! Sie alleine muß wählen, nicht Du.

das wichtigste ist, dass du für sie da bist und ihr zu hörst. Ich stecke in einer fast ähnlichen situation und kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlt. Sie muss da selber durch und wenn liebe im spiel ist, kannst du da eh nicht viel machen. Sei nur da für sie!!!