Frage von cruciogrimes, 93

Wie rede ich meinen Lehrer in einer E-Mail an?

Ich muss meinem Lehrer eine Email schreiben und weiß nicht wie ich ihn anreden soll. Sehr geehrter ... ist in diesem Fall zu formell und lieber ... zu unformell. Leider fallen mir keine anderen Anreden ein, kann mir bitte jemand helfen.
Danke im Vorhinein

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 53

Wie wäre es mit "Guten Tag Herr ...." / "Guten Tag Frau ...."?

Kommentar von Colibriiii ,

Halte ich auch für die beste Lösung :)

Antwort
von striepe2, 34

Z.B. Hallo, Herr Sowieso. Oder: Guten Morgen, Herr Sowieso.

Antwort
von Peter42, 32

"Hallo Herr ...,"

Antwort
von DrStrosmajer, 46

"Lieber" paßt immer, jedenfalls allemal besser als die kindliche Anrede "Hallo Herr..."

Kommentar von thomsue ,

Nee, lieber geht gar nicht

Antwort
von anna76570, 7

Guten Tag Herr Lehrer

Antwort
von Jojoho97, 37

Im Zweifelsfall lieber zu formell als zu unformell!!

Antwort
von taniavenue, 20

Wenn ich meiner Lehrerin eine Mail schreibe, schreib ich einfach hallo.

Antwort
von tweety660707, 42

Einfach " Hallo Herr...." dann dahinter das Komma , Absatz und los geht das Schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten