Wie rede ich am besten mit meiner Mutter darüber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst deiner Mama ja nicht alles erzählen. Du kannst auf sie zugehen und ihr erklären, dass du Probleme mit der Periode hast und du gerne die Pille haben willst damit sich das alles einpendelt. Die Pille ist ja nicht nur zur Verhütung da. Also meine Mutter hat auf die Erklärung super locker reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann braucht man da eine Erlaubnis?

Du kannst die Pille übrigens auch ohne Rezept kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte dir jz mal als 15 jähriger Junge,

Sei einfach ehrlich, das mit der Verhütung ist ein Thema was irgendwann unvermeidlich auf dich zukommen wird.

Rede mit ihr ganz offen drüber und sag ihr du hast bei eventuellem Sex noch keine Lust auf eine Schwangerschaft (hoffe ich zumindest:D)

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
29.11.2015, 23:00

Viel Glück, du schaffst das :)

0

Rede mit deine Mutter offen und ehrlich denn ich glaube nicht das du schon mit 14 eine Teenie Mutter sein willst

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?