Frage von Nicolemadi, 50

Wie rede ich am besten mit meiner Chefin falls ich schwanger sein sollte, Und könnte ich schwanger sein?

Ich war am Anfang der Periode, hatte sie aber noch nicht wirklich, nur ganz leicht paar Tropfen weil sie erst in den nächsten Tagen stärker kommen sollte, bzw. kam. Kann ich in der Zeit schwanger geworden sein? Es ist nämlich Sperma rein gekommen. Ab wann könnte ich dann einen Schwangerschaftstest machen und was mach ich wenn ich wirklich schwanger sein sollte? Wie redet man da dann am besten mit seiner Chefin?

Danke für die hilfreichen Antworten schon mal im Vorraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nicolemadi,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft reden

Antwort
von Sunnycat, 24

Ein (normaler) Schwangerschaftstest wird ab dem Fälligkeitstag der Periode aussagekräftig.

Wenn du positiv getestet hast oder vermutest schwanger zu sein, gehst du zum Frauenarzt, wenn er eine Schwangerschaft feststellt, stellt er dir dann eine Bescheinigung für den Arbeitgeber aus, die gibst du dann deiner Chefin.

Antwort
von Maximilian112, 18

Erst mal abwarten! Noch weißt Du nix genaues.

Und dann zum von Dir gewünschten Termin den Chef von Deinem Zustand informieren. Ganz einfach damit er auch den Schwangerschaftsschutz beachten kann.

Der Chef wird Dir sagen welche Unterlagen er sehen möchte.

Antwort
von maggylein, 23

"Ist nämlich sperma reingekommen" hört sich irgendwie niedlich an.

Aber eher unwahrscheinlich wenn sein Zyklus einigermaßen läuft

Kommentar von Maximilian112 ,

...sein Zyklus...?  :-)

Tausche s gegen d 

Kommentar von maggylein ,

danke 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community