Frage von mmira, 28

Wie rechnet man so eine Formel um?

Trigonometrie: Ich habe alpha: 50,5 und b: 8,4 cm ich muss die anderen Seiten ausrechnen (c,a und betta). Dazu muss man eine Formel umstellen. Aber wie stellt man die um?

Antwort
von iGALL, 11

Stelle zuerst sicher, was b ist. (Hypothenuse, Ankathete, Gegenkathete von alpha). Mit dem Asinus / Acosinus kannst du eine weitere Seite berechnen :)

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 10

x = y / z dann umstellen;

y = x • z

z = y / x

Antwort
von Edlace, 9

es ist wirklich unglaublich, das so viele wie auch ich, nicht mehr richtig lernen wie man formeln um stellt. also an sich ist es garnicht so schwer, du machst es wie als würdest du eine gleichung lösen, nur das du sie halt eben zu dem formelzeichen löst das du haben willst, und dann setzt du nur noch werte ein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten