Frage von viasilia, 24

Wie rechnet man physikalische Arbeit aus (W = F•s)?

Hallo allerseits, ich habe eine Frage und zwar wie man physikalische Arbeit berechnet mit der Formel W= F•s angegeben ist nur die Beschleunigung v2= 3 • v0 = 108 km/h (bitte mit Erklärung ;) Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nalzet, 22

Also 108 km/h ist eine Geschwindigkeit und keine Beschleunigung.

Mit diesen Formeln solltest du es schaffen:

W=F*s

W=m*a*s

W=0.5*m*v^2

Du brauchst allerdings noch die Masse des Körpers, sonst ist die Aufgabe meiner Meinung nach nicht lösbar.

Antwort
von Pruiser, 24

Du musst erstmal selektieren, dass es sich ja hier nicht um irgendeine Art der Arbeit geht. Beschleunigungsarbeit hat eine etwas andere Formel. Du hast sicher ein Tafelwerk, da steht das dein. Solltest du keins haben, dann schaff dir eins an. Die Dinger helfen in der Schule ungemein.