Frage von tmblx, 80

Wie rechnet man m^2 in cm um?

Antwort
von Bumblebeniee, 34

Du meinst wohl eher m^2 in cm^2 oder? Ein Meter sind 100 Centimeter, dass das im Quadrat ist kannst du bei der Umrechnung einfach mitziehen, da sich das Quadrat ja nur auf die EInheit bezieht und nicht auf die Zahl ;)

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Gar nicht!
Die Einheiten passen nicht zusammen!
Eine Flächeneinheit kann man nicht in eine Längeneinheit umrechnen!

Man kann ja auch nicht Meter in Liter umrechnen ;-)

Antwort
von Reshiram694, 26

Also normalerweise zieht man erstmal die Wurzel und dann rechnet man mal 100. Oder meintest du in cm^2?

Antwort
von fraginator13, 19

1 m^2 = 10.000 cm^2

Antwort
von Atraxus, 36

Gar nicht. Ein Quadratmeter ist eine Flächeneinheit und ein Centimeter eine Längeneinheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten