Frage von bestplayer111, 89

wie rechnet man Klammer durch Klammer?

Hallo, wie rechnent man

(2+1) : (3+1)

Antwort
von Nemesis900, 62

So wie man immer mit Klammern umgeht: zuerst du Klammern auflösen

Antwort
von greenhorn7890, 66

Klammer auflösen und teilen. 

Antwort
von ich313313, 57

Du kannst die Klammern erst ausrechnen:

3 : 4 = 3/4

Antwort
von Borgler94, 14

1. 2+1 = 3

2. 3+1 = 4

3. 3/4=0.75

Antwort
von gerolsteiner06, 43

Ist das wirklich eine Frage ?

erst die Klammer ausrechnen, dann dividieren

2+1 = 3

3+1 = 4

3/4 = 0,75


Soll ich jetzt das mit dem 2+1=3 noch mal genauer erklären ?

Kommentar von huppelduppel ,

ich bin auch etwas irritiert.. sowas kann man einfachst googeln.. ich weiß, dass man das mit vielen sachen kann, aber das ist schon eine sehr billige Frage..

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Nein, sowas kann man noch nicht mal googeln, das ist so trivial, dass ich glaube dazu findest du gar nichts.

Frage doch mal, wie man einen Fuß vor den anderen setzt  - nennt man "laufen" - dazu findest Du auch keine Anleitung im www.

Kommentar von Volens ,

Das liegt daran, dass der FS erst seit heute dabei ist und einfach mal probieren möchte, wie sich sein Nick auf dem Bildschirm macht.

Kommentar von huppelduppel ,

http://www.mathetreff-online.de/mathelexikon/g/gesetze-der-mathematik

das war der erste link bei google ^^

Vom prinzip her wirds dort erklärt, wenn auch nicht der genaue fall.

http://www.schulminator.com/mathematik/terme-und-variablen

der zweite link ^^

Also sind es sachen die man sehr sehr einfach finden kann.. Grundsetzlich kann man davon ausgehen, dass egal welche frage man hat, andere diese auch hatten und schon gestellt haben. Heißt also man findet die antwort zu jeder frage, die man selber hat, im internet. Naja außer die komplexesten fragen die man halt nicht beantworten kann oder auf die preise ausgestellt sind..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten