Frage von PalinaFafnir, 31

Wie rechnet man in mathe die Schnittpunkte von zwei Geraden aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodgamer30, 20

Funktion der beiden Geraden gleichsetzen.

Sprich g=h.

Dann nach x auflösen und dann den x-Wert in eine der beiden Formeln eingeben, damit man den y-Wert erhält

Antwort
von Oselomirnix, 23

g=h

Dann hast du die X Koordinate.

Diese dann einfach in die Funktionsgleichung einsetzen und du hast auch die Y Koordinate.

Antwort
von Gastnr007, 31

g = h

Kommentar von illerchillerYT ,

jap:)

Kommentar von PalinaFafnir ,

also die geraden auflösen und dann...?

Kommentar von Anonymous221 ,

dann hast du x = irgendwas und das X setzt du dann in g oder h ein um Y herauszubekommen

Kommentar von PalinaFafnir ,

oke danke ;)