Frage von Gartenschorle, 66

Wie rechnet man Frage 8 und 9 (siehe Bild)?

Wie lautet die jeweilige Formel zu den Fragen ?

Antwort
von Prettygirl2000, 7

Hey,

ich weiß nicht ob ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen kann. Aber versuch mal die "AUA" Regel. Ich weiß hört sich komisch an aber diese Rechenregel lernt man an der Realschule im BWR Unterricht (muss nicht in jeder Realschule so sein).  Du fängst immer über dem X an und schreibst das Wort AUA.                                                                                                     (A)42.000,00€ = 100%(U)                                                                                            x€              =   20%(A)                                                                                             =42.000*20/100        =8.400                                                                      Das Ergebnis ziehst du dann von den 42.000 ab.                                                 Dann rechnest du:                                                                                                  (A)34.000,00€ = 100%(U)                                                                                             x€             =     3%(A)                                                                                            =34.000*3/100          =1.020                                                                             Die 1.020 ziehst du dann von den 34.000 ab. Und fertig ist die Rechnung:)

LG

Antwort
von UlrichNagel, 17

8.) Für 9550€ die Zinsen berechnen (3 Jahre) und durch 3 teilen!

9.) Rechne die Prozente zusammen, wieviel ist das im Geldwert und ziehe dies von 42000€ ab!

Kommentar von Gartenschorle ,

Super Dankeschön! Aber wie kommst du bei Aufgabe 8 auf die 9000€?

Kommentar von Gartenschorle ,

Also 9550€

Kommentar von UlrichNagel ,

Na weil das die Zinsen sind, die du für den Kredit bezahlen musst! 54450 - 45000 = 9450€ (entschuldige einen Hunderter weniger!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten