Frage von xElmax, 70

Wie rechnet man einen notendurchschnitt in einem hauptfach aus?

Wie rechne ich das genau aus? Weil irgendwie kommt bei mir 7.7 raus? xD Unsere lehrerin hat gesagt das schriftlich - mündlich 2 zu 1 steht. Wir haben 4 klassenarbeiten geschrieben, haben 4 mündliche noten und ich habe eine gfs (vortrag) gehalten die zählt wie eine schriftliche arbeit. Wie muss ich da rechnen um den durchschnitt zu kriegen? Lg

Antwort
von Policeman22, 48

Alle Klassenarbeiten zählen doppelt und die restlichen Tests usw. nur einfach und dann rechnest du alle Noten zusammen und teilst sie durch die Anzahl die du an Noten bekommen hast :) ich hoffe mein Beitrag hat dir geholfen

Antwort
von hanni17, 42

Du addierst alle noten und teilst das ergebnis dann durch die anzahl. schulaufgaben zählen meist doppelt und mündliche noten oder exen einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten