Frage von Mofper, 90

Wie Rechnet Man eine Zahl zum quadrat und wie ist die Schreibweise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 62

Quadrieren ist nichts anderes als die Zahl mit sicher selbst zu multiplizieren.

Also wenn du 6 zum Quadrat hast: 6 mal 6 = 36

Schreibweise kann ich hier nicht schreiben, das gibt der Editor nicht her aber, es ist eine hochgestellte 2 nach der entsprechenenden Zahl, alternativ so: 6^2

Kommentar von Mofper ,

danke

Kommentar von kepfIe ,

Alt Gr + 2 = ²

Kommentar von Koellemann ,

Ich hab leider ne englische Tastatur da ist es nicht beschriftet, wusste ich nicth auswendig^^ danke :)

Kommentar von kepfIe ,

Da weiß ichs nich. Aber mit Alt-Codes geht einiges:  

Alt + 251: ¹  

Alt + 252: ³  

Alt + 253: ²  

Alt + 0186: º  

Mehr find ich nich.

Kommentar von Koellemann ,

Hab Dank

Kommentar von Mofper ,

◙◙◙◙!

Antwort
von BVBDortmund1909, 34

Zum Beispiel 5^2=5*5=25.

Antwort
von augsburgchris, 27

Zahl mal sich selbst, also 4*4 oder 6*6

Schreibe weise ist 4² bzw 6²

Alternativ auch in PC-Programmen 4^2 oder 6^2

Kommentar von Mofper ,

like Excel

Antwort
von BestOnce, 18

x^n = x1 * x2 * x3 * xn

x^2 = x*x