wie rechnet man diesen term?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist bis hierhin richtig gerechnet. die 2. quadratische Klammer soll von der ersten abgezogen werden, daher muß/sollte auch beim Ausrechnen der Klammer erst einmal die Klammer stehen bleiben, da es sonst schnell zu Vorzeichenfehlern kommt. Als nächstes löst Du die Klammer auf; wegen des Minuszeichens ändern sich ALLE Vorzeichen in der Klammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig ist es erstmal. Bis dahin...

Die Klammer kommt durch das Minus davor, diese könntest du auch weglassen musst dann nur alle vorzeichen drehen. Das musst du sogar weil die Aufgabe jetzt noch nicht zu ende gerechnet wurde. Du kannst ja noch mehr zusammenfassen. Bei unserem Lehrer wären das 0 Punkte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?