Wie Rechnet man diese Zins,Aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zinsen werden im Kaufmännischen mit 360 Tagen gerechnet. Die Rechnung sieht so aus:

125000 Euro x 0,25% x 180 Tagen / 360 Tagen.

Dann hast du nur die Zinsen. Dazu rechnest du nur noch das Kapital, 125000 Euro, und du bekommst den Auszahlungsbetrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xavier67
07.06.2016, 06:35

Heißt das also, nachdem ich die Zinsen ausgerechnet hab, muss ich die Zinsen und das Kapital (125000) plusrechnen?

0

125000Euro. In der Aufgabe steht ja nichts davon, dass sie die dazu gekommenen Zinsbeitraege mit abhebt. Es sei denn natuerlich, sie hat irgendwelche Abzuege gehabt. Dann wuerde sie weniger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?