Frage von Klonkdrauf, 85

Wie rechnet man die Temperatureinheiten Grad Celsius, Fahrenheit und Kelvin um?

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Mathematik & Physik, 28

Die Umrechnung °C ⇌ K ist recht simpel:

T/K = θ/°C + 273,15
θ/°C = T/K – 273,15.
Etwas komplizierter ist die Umrechnung zwischen °C und °F, weil die Schrittweite unterschiedlich ist, nämlich

9Δθ_F/°F = 5Δθ_C/°C.

Außerdem ist markant, dass

–40°F = –40°C

ist. Daraus ergibt sich, dass
0°C = (–40 + (40×9/5))°F = (–40+72)°F = 32°F

ist. Umgekehrt ist

0°F = –(32×5/9)°C = –160/9°C = –17 7/9 °F.

Antwort
von AnonYmus19941, 45

https://de.wikipedia.org/wiki/Grad\_Celsius#Umrechnung

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ich muss es für CELSIUS, FAHRENHEIT UND KELVIN WISSEN!!!!!!!! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?????????!!!!!!!!!!

Kommentar von AnonYmus19941 ,
  1. Der Link war falsch, aber ich habe ihn noch geändert
  2. Mit Caps Lock erreichst du gar nichts
  3. Du kannst dir das alles herleiten aus den Formeln, die ich unten schon hingeschrieben habe.
  4. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal suchen würdest? Es ist ja nicht so, als ob das irgendwie versteckt wäre oder so ... Auf der Wikipedia-Seite jeder Einheit ist eine Umrechnungstabelle angegeben ...
Antwort
von TheDesepticon10, 54

Im Internet gibt es umrechner. Da must du nur die Temperatur eingeben und der rechnet es aus

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ich muss für eine Klassenarbeit WISSEN, wie man es umrechnet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community