Frage von Swonkey, 53

Wie rechnet man die Postion der Pfeiler bei einer Brücke aus?

Gegeben ist f(x)=-1/9x^2

und die Bogenhöhe 69m..

kann mir wer sagen wie man die Position der Pfeiler berechnen kann?

Antwort
von iokii, 39

Zeichne es dir doch auf, und überleg, wo in dem Koordiatensystem der Boden sein müsste, das ist nämlich nicht, wie üblich, die x-Achse.

Kommentar von Swonkey ,

Das hab ich schon aber man soll bei der Aufgabe irgendwie die Zwischenpfeiler berechnen :) 

Kommentar von iokii ,

Ich geh mal davon aus, es ist gemeint, wo die Brücke den Boden berührt.

Kommentar von Swonkey ,

Nein, das ist ja leicht zu berechnen, aber hat sich auch schon geklärt :) 

Antwort
von danielschnitzel, 33

https://rechneronline.de/funktionsgraphen/

Falls du keinen Grafikfähigen TR hast. 

Naja kannst du erstmal sagen was die ganze Aufgabe ist :D Fenstergröße usw.. 

Was meinst du mit Position der Pfeiler ? Du sagst ja selbst schon, dass es ein Bogen ist.. 

Kommentar von Swonkey ,

Naja es handelt sich um eine Brücke und da soll man die Zwischenpfeiler berechen ^^

Kommentar von danielschnitzel ,

Ich raffe ehrlich gesagt nicht wo da Zwischenpfeiler sein sollen.. 

Für mich sieht das nach so einer was weiß ich.. Steinbrücke aus.. die Links und Rechts ein ganzes ist und zur Mitte schmäler wird. 
Wo sollen denn da Pfeiler sein ? 

Vielleicht stellst du auch einfach nur eine komische Frage oder ich bin zu müde :D

Kommentar von Swonkey ,

Vermutlich das erste :D Aber so steht sie aufem Zettel... wenn man den Abstand zwischen den Pfeilern hätte wäre es ja kein Problem ^^ 

Kommentar von Swonkey ,

Ist aber auch egal :D eine Hausaufgabe weniger xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten