Frage von chikukanu, 42

wie rechnet man die kalorien?

hallo. ich möchte abnehmen und will die kalorien zählen. aber wie kann ich es machen? ich verstehe es nicht.. kann mir jemand es schritt-für-schritt erklären?
wäre echt nett
schon im voraus danke❤️

Antwort
von Kapodaster, 12

Wenn du weniger Kalorien durch Nahrung und Getränke zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ab.

Deshalb musst du erst mal wissen, wie viel du pro Tag verbrauchst. Dazu gibt es den Grundumsatz und den Leistungsumsatz. Der Grundumsatz zeigt dir, wie viele Kalorien dein Körper verbrauchen würde, wenn du den ganan Tag reglosim Bett liegen würdest. Er ist abhängig von Alter, Größe und  Geschlecht. Dann gibt es noch den Leistungsumsatz. Er berücksichtigt, wie viel du tatsächlich verbrauchst, etwa durch Sport oder körperliche Arbeit.

Beides kannst du im Internet ausrechnen. Dann zählst du die Kalorien der Speisen und Getränke, die du am Tag isst und trinkst, und achtest darauf, dass es weniger sind als dein Leistungsumsatz. Wenn du etwa 7000 Kalorien einsparst, nimmst du 1 Kilo ab.

Bei http://fddb.info/ kannst du deinen Kalorienverbrach ermitteln, die Kalorienzahlen von vielen Nahrungsmitteln nachschauen und ein Ernährungstagebuch führen.

Antwort
von MagicaIGirl, 10

Auf Verpackungen steht immer, wieviele Kalorien das jeweilige Essen hat. Du musst einfach alle Kalorien, die du am Tag zu dir nimmst, zusammen zählen und fertig...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 12

Die belastbaren Basis-Daten sind einfach umwerfend.

Günter

Antwort
von 1900minga, 8

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Du kannst doch wohl addieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community