Frage von ImAScaryGuy2015, 69

Wie rechnet man den flächeninhalt eines dreieckes eigentlich?

also z.B.: a ist 14 cm b ist 5 cm und c ist 3 cm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustMeLo, 52

Also das ist eigentlich ganz einfach : Du nimmst die Grundseite g (in deinem Beispiel dürfte das a sein) , dann multiplizierst du diese mit der höhe h des Dreiecks zuletzt teilst du alles durch 2 . :) Wenn du noch Fragen hast schreib :)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wenn du das so einfach findest, dann solltest du ...
1.) erklären, wie er die Höhe berechnen kann ;-)
2.) bemerken, dass es so ein Dreieck gar nicht gibt ;-)

Kommentar von JustMeLo ,

1. Man kann die Höhe nicht berechen die ist entweder gegeben oder man muss sie messen 2. ich hab nicht ausprobiert ob des Beispiel aufgeht oder nicht

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das ist gar kein Dreieck ;-)

Kommentar von JustMeLo ,

Doch natürlich ist das ein Dreieck ?!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein, ist kein Dreieck!
Da b und c zusammen kürzer sind als a, kann das kein Dreieck sein!
Versuch mal selbst, so ein Dreieck zu zeichnen mit den Seitenlängen 14cm, 5cm un 3cm; dann siehst du es selbst ;-)

Kommentar von JustMeLo ,

Ich weiß ,dass das nicht aufgeht aber WENN es gehen würde , dann würde es ein Dreieck sein !

Antwort
von Rubezahl2000, 30

So ein Dreieck gibt's NICHT ;-)

b und c sind zusammen kürzer als a.
Das passt NICHT zusammen als Dreieck ;-)

Kommentar von JustMeLo ,

Das ist nur ein Beispiel , ich denke er / sie weiß nicht dass das nicht geht  !

Kommentar von Rubezahl2000 ,

ich glaub eher, das soll ein Test oder Verars..ung sein

Antwort
von androhecker, 35

Höhe * Grundseite * 0,5 (wohlgemerkt Höhe, die musst du erst ablesen oder ausrechnen)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wohlgemerkt Dreieck ;-) Versuch's mal selbst, was du empfohlen hast ;-)

Antwort
von Beton10, 44

Du musst Grundseite mit der Höhe multiplizieren und dann geteilt durch 2

Antwort
von NedVanessa, 33

1/2 x g x h glaube ich :D